LG Magnit: Die Micro LED in Kombi mit den Beolab 90 von Bang & Olufsen

LG und Bang & Olufsen machen gemeinsame Sache. So kombiniert man die Micro LED Magnit mit den Beolab 90.

Die LG Magnit sind Micro-LED-Bildschirme, die sich vorwiegend an Geschäftskunden oder sehr wohlhabende Privatkunden richten. Denn die Preise bewegen sich jenseits der 100.000 Euro. Selbiges gilt jedoch auch für die Premium-Lautsprecher Beolab 90 von Bang & Olufsen. Diese Speaker warten mit 8.200 Watt je Lautsprecher sowie 18 Treibern auf.

Laut den beiden Herstellern seien die Produkte im Tandem voll aufeinander abgestimmt. Das gelte sowohl für die Soft- als auch für die Hardware. Dadurch lassen sich etwa die LG Magnit auch über die Fernbedienung der Beolab 90 steuern. LG hebt da speziell sein Micro-LED-Modell mit 136 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und 120 Hz hervor.

Die LG Magnit kosten über 100.000 Euro.
Die LG Magnit kosten über 100.000 Euro.

Nicht nur LG bietet natürlich Micro-LED-Displays an. Bei Samsung heißen die entsprechenden Pendants The Wall. Sony vermarktet seine Micro-LED-Fernseher hingegen als Crystal LED. Identisch sind bei allen Gerätereihen die exorbitanten Preise. Dabei vereinen Micro-LED-TVs quasi die Vorteile von OLEDs (perfektes Schwarz, selbstleuchtende Pixel) und LCDs (hohe Helligkeit, Langlebigkeit).

LG Magnit und Beolab 90: Kein Schnäppchen

Für die Kombination aus LG Magnit und Beolab 90 dürften aber nur wenige Kunden das Geld übrig haben. Aufgrund des Preises und der schmalen Zielgruppe werdet ihr im Handel dann auch eher nicht auf diese Kombination treffen. Allerdings werden LG und Bang & Olufsen diese Kombination auf einigen, exklusiven Events vermarkten. Einen gewissen Kreis an Kunden kann man damit sicherlich erreichen.

Wann sinken die Preise von Micro LED?
Wann sinken die Preise von Micro LED?

Bleibt nur zu hoffen, dass die Preise von Micro-LED-TVs wie den LG Magnit irgendwann auf ein Niveau fallen, dass es auch uns „Normalsterblichen“ erlaubt bei derartigen Geräten einmal zuzuschlagen. Noch liegt das allerdings ein weiter Ferne.

QuelleLG
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge