Limitierte Rocky Single-Steelbooks auf 4K Blu-ray sind wieder vorbestellbar!

Lange waren die 4K Blu-ray Steelbooks der Rocky-Filme nicht mehr vorbestellbar. Jetzt sind die limitierten Varianten von Rocky 1-4 endlich wieder vorbestellbar, auf mediamarkt.de.

Wer die erste Vorbesteller-Welle der limitierten Rocky 4K Blu-ray Steelbooks verpasst hat, bekommt jetzt endlich eine Chance sich die Sammlereditionen zu sichern. Vorrangig waren die Titel auf Amazon.de und jpc.de vorbestellbar, jedoch binnen weniger Minuten ausverkauft, selbst als Amazon die Angebote wieder kurz „eröffnet“ hatte. Derzeit sieht es bei mediamarkt.de aber ganz gut aus und alle Titel sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags noch als vorbestellbar gekennzeichnet.

Spezifikationen 4K Restauration Rocky I-IV:

Zu den Filmen selbst muss man womöglich nichts mehr sagen. Diese haben sich ihren Klassiker-Status definitiv verdient. Die Filme um Boxlegende Rocky Balboa gespielt von Sylvester Stallone sind sicherlich in unzähligen Filmsammlungen weltweit anzufinden. Zu den restaurierten 4K-Varianten sind leider noch nicht alle Informationen bekannt. Wir wissen nur, dass es in der ersten Verwertung eine Gesamtkollektion „The Knockout Collection“ mit allen vier Filmen geben wird. Begleitet wird dieses von den 4K Blu-ray Steelbooks der einzelnen Filme. Zur Ausstattung der einzelnen Filme ist das der aktuellste Stand:

  • Rocky I: 4K Restauration, HDR10, 1.85:1 Bildverhältnis, 120 Minuten
  • Rocky II: 4K Restauration, HDR10, Dolby Vision, 1.85:1, 119 Minuten
  • Rocky III: 4K Restauration, HDR10, Dolby Vision, 1.85:1, 99 Minuten
  • Rocky IV: 4K Restrauration, HDR10, Dolby Vision, 1.85:1, 91 Minuten

Warner arbeitet noch am Ton

Bei allen Filmtiteln fehlt derzeit noch die Angabe zur Audio-Ausstattung. Im Geiste vergangener Klassiker-Restaurationen von Warner können wir nur vermuten, dass das Filmstudio wieder das bestmögliche aus dem Bild- und Audiomaterial rausholt. Würde uns schon sehr wundern, wenn man uns hier nicht eine minimale Verbesserung im Gegensatz zu den bereits erhältlichen Tonspuren präsentieren würde, selbst wenn diese nur für den Originalton gelten.

Also worauf wartet ihr noch? Steigt in den Ring und am 23. März 2023 erklingt die Glocke zur ersten Runde – naja oder zumindest der Postbote an der Haustüre 😉

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Gibt dem Begriff „Limitiert“ eine ganz neue Bedeutung. Falls auch diese „vergriffen“ sein wrid,dann….
    Wer weiß, vllt gibt es bald ein Directors Cut Sonder spezial iwas version sonderlänge…dann Rocky 1-5…dann…ich würde es so machen :)))

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge