MagentaTV der Deutschen Telekom ab sofort mit Filmen und Serien von Sony One

MagentaTV bietet ab sofort für Abonnenten neue Inhalte von Sony One zum Abruf über die Megathek. Ein Aufpreis entfällt glücklicherweise für die neuen Filme und Serien.

Zur Verfügung stehen die Inhalte von Sony One via MagentaTV bereits – nämlich seit dem 8. November 2019. Sie sind auf Abruf in der Megathek zu finden und zwar in einem eigenen Bereich. Dabei bietet man nun Filme und Serien von Sony Pictures Television (SPT) sowie ausgewählte Inhalte von Sony AXN und dem Sony Channel.

Laut Pressemitteilung der Deutschen Telekom bietet man in Kooperation mit Sony nun über Sony One zum Start mehrere hundert Serienepisoden und Filme. Das Angebot wird aber regelmäßig erweitert, sodass sich das wiederholte Stöbern wohl lohnen soll. Ist so oder so natürlich eine feine Sache, denn wer bereits MagentaTV abonniert hat, erhält nun ein breiteres Angebot, muss aber keinen Aufpreis bezahlen.

Dafür sind die erwähnten Filme und Serie aber auch von der etwas älteren Sorte. So nennt man als Beispiele „The Good Doctor“, „S.W.A.T.“ und „Masters of Sex“ aus dem Bereich Serien und Filme wie „Ghostbusters“, „Men in Black II“, „Spider-Man 2“ und „Hotel Transsilvanien“. Von Sony AXN hievt man „Power“ und „Outsiders“ sowie europäische Serien des Sony Channels wie „Poldark“ und „A Very English Scandal“ zu Sony One bzw. damit auch zu MagentaTV.

Sony One kann nicht separat abonniert werden

Vielleicht denkt sich nun mancher Leser, dass man Sony One ja eventuell auch separat abonnieren könnte, sollte der Preis passen. Das geht allerdings leider nicht. Sony One ist ein reines B2B-Produkt, welches das Unternehmen anderen Plattformen zur Integration anbietet. In diesem Fall hat da also die Deutsche Telekom für MagentaTV zugeschlagen.

„Wasteland – Verlorenes Land“ schafft es exklusiv zu MagentaTV

Zudem hievt man im Übrigen noch ab dem 5. Dezember „Wasteland – Verlorenes Land“ exklusiv zu MagentaTV. Dabei handelt es sich um eine Produktion von HBO Europe. Zusätzlich bietet man ab Dezember auch noch die Fox-Serien „Emergence Staffel 1“ (Start: 04.12.2019) und „Snowfall Staffel 3“ (Start: 10.12.2019) an. Das ist offenbar also ein volles Programm gesichert. Nutzbar ist das Angebot auch für Nicht-Kunden der Deutschen Telekom. Dafür bietet man sogar einen eigenen 4K-Stick an.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge