Netflix kümmert sich um die Kids: 7 neue Serien für Vorschulkinder geplant

Netflix will als Streaming-Anbieter ein möglichst breites Publikum ansprechen. Da sind nicht nur Erwachsene inbegriffen, sondern auch Kinder und Jugendliche. Für Vorschulkinder im Alter von 2 bis 6 Jahren hat Netflix deswegen nun gleich sieben neue Serien vorgestellt.

In der offiziellen Pressemitteilung bestätigt Netflix zudem, dass die Serien nicht nur für Kinder geeignet sein sollen. Ziel ist es also offenbar, dass die ganze Familie, inklusive der Eltern, mit dranbleiben kann. Auch wenn Netflix sich wiederum pädagogisch verantwortlich gibt, sollte jedem klar sein, dass das eigentliche Ziel ein anderes ist.

So will Netflix seine Marke natürlich gerne bei Zuschauern im jungen Altern bereits im Kopf verankern. Vereinfacht gesprochen: Kinder, die beim Streaming-Anbieter reinschauen, dürften auch als Erwachsene der ein oder anderen Binge-Watching-Session beim geschätzten Netflix zugetan sein. Schon jetzt hat Netflix da für Kinder viele Inhalte im Angebot.

Dazu zählen derzeit etwa „Chip und Toffel“, „True und das Regenbogenreich“ oder auch „Die Supermonster“. Eltern können bei Netflix auch spezielle Vorgaben anlegen, damit Kinder nur für sie geeignete Inhalte sehen. Ähnlich geht natürlich auch Amazon bei Prime Video vor. Kinder sind also durchaus eine sehr relevante Zielgruppe für beide Unternehmen.

7 neue Serien für Kinder im Vorschulalter

Unter den sieben angekündigten Serien ist auch ein neues Format zu „Drachenzähmen leicht gemacht“. Alle neuen Inhalte für Vorschulkinder sollen jeweils 2019 / 2020 starten. Unten findet ihr die Liste mit allen heute durch Netflix vorgestellten Serien. Bild- und Videomaterial bleibt leider derzeit noch aus.

  • DreamWorks Dragons Rescue Riders (2019)
  • Hello Ninja (2019)
  • StarBeam (2020)
  • DreamWorks Go, Dog. Go! (2020)
  • What-To-Doodles (2020)
  • Izzy Bee’s Koala World (2020)
  • Emily’s Wonder Lab (2020)

Alle genannten Titel werden natürlich auch als Eigenproduktionen ebenfalls ihren Weg zu Netflix Deutschland finden und entsprechend auch synchronisiert. Vielleicht findet der ein oder andere Leser ja hier neue Inhalte für seine Familie.

QuelleNetflix
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge