Netflix Livestream am Wochenende entpuppt sich als technisches Debakel

Netflix wollt gestern mit einem Livestream zur „Love Is Blind“-Reunion Abonnenten begeistern. Doch es kam anders, nämlich zu einem technischen Totalausfall.

Nach einem Livestream Anfang März zum Comedy-Special „Chris Rock: Selective Outrage“, der recht reibungslos verlief, wollte Netflix es gestern noch einmal wissen. Die Reunion zur Reality-Show „Love Is Blind“ wollte man Abonnenten ebenfalls als Echtzeit-Übertragung anbieten. Für Netflix sind das natürlich auch Gehversuche, um sich auf regelmäßige Liveübertragungen vorzubereiten.

Netflix: Live is Live

Offenbar muss man da aber nochmal die Technik inspizieren: Erst musste man die Übertragung verzögern, dann kam es zu immensen Problemen. So erblickten interessierte Zuschauer erst einmal nur Fehlermeldungen. Nach ca. einer Stunde der Querelen entschied man sich bei Netflix dazu, die Veranstaltung doch „normal“ aufzuzeichnen, um sie später auf Abruf ins Programm zu nehmen.

To everyone who stayed up late, woke up early, gave up their Sunday afternoon… we are incredibly sorry that the Love is Blind Live Reunion did not turn out as we had planned. We're filming it now and we'll have it on Netflix as soon as humanly possible. Again, thank you and…

— Netflix (@netflix) April 17, 2023

Einige, wenige Zuschauer sollen wohl doch live drangeblieben sein, alle anderen mussten wegen der Schwierigkeiten mit der Technik draußen zu bleiben. Am Ende entschuldigte sich Netflix via Twitter für die Pannen – sehr zum Spott vieler Nutzer und auch von Konkurrenten. Das hatte man sich sicherlich anders vorgestellt.

Netflix will live Sportveranstaltungen zeigen

Beispielsweise plant Netflix später auch Livesport ins regelmäßige Angebot zu nehmen – zumindest in den USA wird es da schon konkreter. Entsprechend wichtig sind für das Unternehmen die aktuellen Übertragungen, denn später kann man sich solche Debakel nicht mehr leisten – schon jetzt eigentlich nicht. Da wird man also gehörig nachbessern müssen und intern rauchen mit Sicherheit aktuell die Köpfe.

Netflix stellt seine Filmabteilung neu auf.
Netflix stellt seine Filmabteilung neu auf.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wollt ihr beim Streaming-Anbieter wirklich Liveübertragungen sehen oder wünscht ihr euch vielmehr, dass man sich bei Netflix auf andere Aspekte des Streaming-Angebots konzentrieren würde?

Mehr interessante Beiträge zum Streamingdienst „Netflix“:

QuelleVariety
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge