Nvidia Shield Android TV (2017) ist diese Woche für nur 149 Euro zu haben

0
Nvidia Shield Android TV 2017
Nvidia Shield Android TV (2017): Eine Streaming-Box, die sich lohnt

Die Nvidia Shield Android TV ist einer der aktuell vielseitigsten 4K-Media-Player. So unterstützt die leistungsfähige Box natürlich auch Kodi sowie HDR, Dolby Atmos, DTS:X und gängige Streaming-Apps wie Amazon Prime Video, Netflix und YouTube. Bis zum 26. November 2018 fällt der Verkaufspreis ab sofort um stolze 50 Euro.


Anzeige

In unserem Test hat die Nvidia Shield Android TV außerordentlich gut abgeschnitten. So kann diese Streaming-Box deutlich mehr als der Durchschnitt. Aufgrund des potenten Chips Tegra X1 gibt es viele spezielle Spiele wie „Tomb Raider“ für die Kiste. Außerdem beherrscht sie das Game-Streaming über die Plattform GeForce Now. Aktuell ist letztere aufgrund einer Generalüberholung sogar kostenlos nutzbar.

Es gibt also viele Gründe die Nvidia Shield Android TV anderen Playern vorzuziehen. Der Kauf lohnt sich vor allem dann, wenn man beispielsweise auch Plex oder Kodi verwenden möchte und die gegenüber anderen Lösungen vorhandene Mehrleistung entsprechend auch ausnutzt. Wer bisher abgewogen hat zuzuschlagen, erhält nun einen weiteren Fingerzeig. Denn sowohl die Variante mit Fernbedienung und Controller als auch die Version nur mit Remote fallen ab heute 50 Euro im Preis.

Die Preissenkung gilt bis zum 26. November 2018. Nvidia will damit also die Black Friday Week begehen. Im Klartext kostet die Nvidia Shield TV mit Fernbedienung dadurch derzeit nur 149 Euro. Wer das Bundle mit Remote und Controller bevorzugt, zahlt aktuell 179 Euro. Die Normalpreise liegen sonst bei 199 bzw. 229 Euro. Wer also eventuell ohnehin an der Streaming-Box Interesse hatte, erhält damit einen weiteren Anreiz.

Nvidia Shield Android TV fällt um 25 % im Preis

Erhältlich ist die Nvidia Shield Android TV aber nur bei ausgewählten Partner zu dem gesenkten Preis. Nvidia selbst hat uns darüber informiert, dass auf jeden Fall Alternate, Amazon.de, Media Markt und Saturn mit von der Partie sind. Auch bei Cyberport greift die Preissenkung – aber nur auf die Version mit Remote und Controller!

Nvidia Shield Black Week
Nvidia Shield Android TV fällt bis 26. November um 50 Euro im Preis

Wie bereits erwähnt, konnten wir mit der Nvidia Shield Android TV nur positive Erfahrungen sammeln. Zumal der Hersteller das Gerät immer noch emsig mit Updates versorgt. Vielleicht ist diese Multimedia-Box also ja zum temporär gesenkten Preis für den ein oder anderen einen Blick wert.

NVIDIA SHIELD TV Media Streaming Player (16 GB, nur mit Fernbedienung)

Preis: EUR 199,00

(0 Rezensionen)

9 Neu & Gebraucht erhältlich ab EUR 166,00

Nvidia Shield Android TV (2017) ist diese Woche für nur 149 Euro zu haben
Bewerte diesen Artikel
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here