Pixar, Marvel, Star Wars und Co.: Disney kündigt die bis 2027 geplanten Filme an

6
Disney's MULAN
Disney nennt seine aktuelle Roadmap für kommende Kinofilme

Die Walt Disney Studios haben bekannt gegeben, welche Filme sie bis 2027 ins Rennen schicken möchten. Mit von der Partie sind in der Ankündigung nicht nur Pixar, Star Wars, Marvel und Co., sondern auch die geplanten Filme von Fox, welche das Unternehmen mit der Maus ja geschluckt hat.

Die Kinostarts der kommenden „Avatar“- und „Star Wars“-Filme hatte Disney ja schon bestätigt bzw. wir haben gesondert über sie berichtet. Die aktuelle Liste enthält aber eben noch deutlich mehr Filme. Allein 2019 geht es beispielsweise noch mit hochkarätigen Titeln wie „Aladdin“ am 24. Mai, „Dark Phoenix“ am 7. Juni und Pixars „Toy Story 4“ am 21. Juni weiter. Es folgen noch am 12. Juli „Stuber“, „Der König der Löwen“ am 19. Juli oder beispielsweise „Ad Astra“ am 20. September 2019.

Viele dürften auch „Star Wars: The Rise of Skyalker“ alias „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ entgegen fiebern. Dieser Blockbuster startet am 20. Dezember 2019. Sogar noch davor geht es mit der Fortsetzung von „Die Eiskönigin“ („Frozen“) weiter. Der erste Teil konnte Kinder und Familien weltweit im Sturm erobern. Die „Avatar“-Reihe von Regisseur James Cameron will man mit vier weiteren Teilen fortsetzen.

Disney gibt an, dass man sicher sei, ein sowohl hochwertiges als auch vielseitiges Angebot an Filmen zu planen, das mit den einzelnen Studios Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, Fox, Fox Searchlight und Blue Sky Studios viele Bereiche abdecke. Unten haben wir für euch die gesamte Liste der Neuankündigungen noch einmal gebündelt. Die Kürzel stehen dabei für: DIS = Disney; FSL = Fox Searchlight; FOX = Fox.

Die angekündigten Filme der The Walt Disney Studios

2019 

Datum Titel Filmstudio
2019
10. Mai Tolkien Fox Searchlight
23. Mai Aladdin Disney
07. Juni Dark Phoenix Fox
21. Juni Toy Story 4 Disney
12. Juli Stuber Fox
19. Juli Der König der Löwen Disney
09. August The Art Of Racing In The Rain Fox
23. August Ready Or Not Fox Searchlight
20. September Ad Astra – Zu den Sternen Fox
02. Oktober The Woman In The Window Fox
12. Oktober Maleficent: Mistress of Evil Disney
15. November Ford v. Ferrari Fox
22. November Die Eiskönigin 2 Disney
20. Dezember Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Disney
25. Dezember Spies in Disguise Fox
2020
10. Januar Unterwater Fox
12. Februar Kingsman Film ohne Titel Fox
21. Februar Call Of The Wild Fox
06. März Onward Disney
27. März Mulan Disney
03. April The New Mutants Fox
01. Mai Marvel Film ohne Titel Disney
29. Mai Artemis Fowl Disney
19. Juni Pixar Animations Film ohne Titel Disney
03. Juli Free Guy Fox
17. Juli Bob’s Burgers Fox
14. August The One And Only Ivan Disney
09. Oktober Death On The Nile Disney
06. November Marvel Film ohne Titel Disney
06. November Ron’s Gone Wrong Fox
18. Dezember West Side Story Fox
23. Dezember Cruella Disney
2021
12. Februar Marvel Film ohne Titel Disney
05. März Nimona Fox
12. März Disney Live Action Film ohne Titel Disney
07. Mai Marvel Film ohne Titel Disney
28. Mai Disney Live Action Film ohne Titel Disney
18. Juni Pixar Animation Film ohne Titel Disney
09. Juli Indiana Jones Film ohne Titel Disney
30. Juli Disney Live Action Film ohne Titel Disney
08. Oktober Disney Live Action Film ohne Titel Disney
05. Novemer Marvel Film ohne Titel Disney
24. November Disney Animation Film ohne Titel Disney
17. Dezember Avatar 2 Fox

2022

  • 2/18/22 DIS UNTITLED MARVEL
  • 3/18/22 DIS UNTITLED PIXAR
  • 5/6/22 DIS UNTITLED MARVEL
  • 5/27/22 DIS UNTITLED DISNEY LIVE ACTION
  • 6/17/22 DIS UNTITLED PIXAR
  • 7/8/22 DIS UNTITLED DISNEY LIVE ACTION
  • 7/29/22 DIS UNTITLED MARVEL
  • 10/7/22 DIS UNTITLED DISNEY LIVE ACTION
  • 11/4/22 DIS UNTITLED DISNEY LIVE ACTION
  • 11/23/22 DIS UNTITLED DISNEY ANIMATION
  • 12/16/22 DIS UNTITLED STAR WARS

2023

  • 2/17/23 DIS UNTITLED DISNEY LIVE ACTION
  • 12/22/23 FOX AVATAR 3

2024

  • 12/20/24 DIS UNTITLED STAR WARS

2025

  • 12/19/25 FOX AVATAR 4

2026

  • 12/18/26 DIS UNTITLED STAR WARS

2027 

  • 12/17/27 FOX AVATAR 5

6 KOMMENTARE

  1. Ganz schön viel „untitled“ ab 2020. Ich frage mich, ob Rian Johnson, Weiss und Benioff jetzt zusammen an derselben Star Wars Trilogie arbeiten.

    • Laut Gerüchten (und ich hoffe diese stimmen, habe da nicht wirklich nachgeforscht) hat Disney Rian Johnson den Regiestuhl der neuen Trilogie nach seinem Episode 8 „Machwerk“ wieder weg genommen. Das hoffe ich auch wirklich inständig, denn Rian ist mit Abstand das schlimmste was Star Wars je widerfahren ist, direkt nach JJ. Beide sollten nie wieder ihre Griffel an Star Wars (und auch Star Trek) legen dürfen.

      • Da bin ich sowas von anderer Meinung als Du. Rian Johnson hat dringend benötigten frischen Wind in Star Wars gebracht. Der war das beste, was Star Wars passieren konnte, bevor es an seinen eigenen Konventionen erstickt wäre.
        Natürlich gibt es viele Fans, die wollen, dass alles beim Alten bleibt und verbreiten dann solche Gerüchte, egal ob sie stimmen oder nicht.

  2. Sau maues Programm von Disney. Scheinen sich nur noch über Real Disney Verfilmungen und Marvel Überwasser zu halten.

  3. Man hätte die Release Dates ja wenigstens mal „eindeutschen“ können.
    Copy/Paste ist ja meistens ok, nur die amerikanische Schreibweise vom Datum ist wirklich unübersichtlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein