PlayStation 5 im Größenwahn: Sony will angeblich 120 Mio. Konsolen in fünf Jahren ausliefern

Aktuellen Meldungen zufolge rechne Sony damit innerhalb der ersten 5 Jahre nach Veröffentlichung rund 120 Mio. PlayStation 5 auszuliefern. Damit würden die Japaner dann rund doppelt so viele Exemplare der PS5 verschiffen wie Microsoft von der Xbox Series X.

Die aktuellen Meldungen passen dazu, dass Sony auch die Produktion angekurbelt habe: Noch vor Ende 2020 sollen rund 10 Mio. PlayStation 5 vom Band laufen. Gleichzeitig rechnet man damit, dass die nächste Konsolengeneration aufgrund der rasanter werdenden, technischen Entwicklung nur noch einen Lebenszyklus von ca. 5 Jahren haben werde. Und innerhalb dieser fünf Jahre wolle Sony offenbar eine Auslieferungsmenge von 120 Mio. PS5 anstreben.

120 Mio. sei dabei sogar die niedrigste, erwartete Menge. Auch 170 Mio. Einheiten hält man für möglich. Zumindest behaupten das Zulieferer aus Taiwan. Sony enthält sich offiziell aktuell eines Kommentars. Zum Vergleich: Sony konnte seit Erscheinen der PS4 im November 2013 in etwa 110 Mio. Einheiten ausliefern. Offenbar glauben die Japaner also daran, dass die PS5 den Erfolg der letzten Generation deutlich überflügeln könnte.

Abhängen wird der Erfolg der nächsten Konsolengeneration aber auch ganz wesentlich von einem aktuell noch unbekannten Faktor: dem Preis. Durchgesickert waren vorher 399 Euro für die PS5 Digital-Edition und 499 Euro für die PS5 mit einem Ultra HD Blu-ray Laufwerk. Allerdings hat Sony von offizieller Seite bisher noch keinen finalen Verkaufspreis bestätigt.

Sony PlayStation 5 erscheint voraussichtlich im November 2020

Nach aktuellem Stand der Dinge wird die Sony PlayStation 5 wohl im November 2020 erscheinen. Sony wünscht sich dabei, dass mehr Käufer zur Digital-Edition greifen. Ob sich das auch in den Produktionsmengen widerspiegeln könnte, wissen wir aktuell aber nicht. Nun wäre es eben langsam an der Zeit den offiziellen Preis zu erfahren, damit auch Vorbestellungen endlich möglich sind. Sowohl Sony als auch Microsoft spannen uns da aktuell arg auf die Folter.

QuelleDigiTimes
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge