PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Februar 2021

2
PlayStation Plus bietet Abonnenten im Februar 2021
PlayStation Plus bietet Abonnenten im Februar 2021 "Control: Ultimate Edition".

Sony und Microsoft haben bestätigt, welche Spiele ihr im Februar 2021 als Abonnenten von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold gratis erhaltet. Insbesondere PS5-Besitzer werden mit einem Hit versorgt.

So gibt es für die brandneue PlayStation 5 im Februar 2021 via PlayStation Plus den Titel „Destruction Allstars“ kostenlos. Hier handelt es sich um ein Multipalayer-Game, das eigentlich schon zum Launch der neuen Sony-Konsole zur Verfügung stehen sollte. Der eigentliche Kracher ist aber sicherlich „Control: Ultimate Edition“. Letzteres erreicht sowohl PS4- als auch PS5-Besitzer. An der PS5 wird das spiel auch Ray-Tracing einsetzen.

Zudem sind in der Ultimate Edition neben dem Hauptspiel direkt auch die Erweiterungen „The Foundation“ und „AWE“ enthalten. Für die Sony PlayStation 4 stößt zudem noch „Concrete Genie“ hinzu, das zwei spezielle Modi für die PlayStation VR enthält. Via Abwärtskompatibilität lässt es sich aber auch an der PlayStation 5 zocken.

„Destruction Allstars“ ist bis Montag, den 5. April 2021, ohne Mehrkosten via PlayStation Plus verfügbar. „Control: Ultimate Edition“ und „Concrete Genie“ sind bis Montag, den 1. März 201, ohne Mehrkosten über PS Plus verfügbar.

Xbox Games with Gold: Das legt Microsoft im Februar 2021 vor

Dagegen muss Microsoft mit seinen Spielen für den Februar 2021 eher zurückstecken. So gibt es das recht betagte Remake von „Resident Evil“ plus das ohnehin im Xbox Game Pass enthaltene „Gears 5“ sowie „Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft“ jeweils ab dem 1. Februar 2021. Ab dem 16. Februar 2021 reichen die Redmonder dann noch „Dandara – Trials of Fear Edition“ sowie „Lost Planet 2“ nach. An den Xbox Series X|S sind alle Titel via Abwärtskompatibilität spielbar.

Das sind die Xbox Games with Gold im Februar 2021.
Das sind die Xbox Games with Gold im Februar 2021.

Da sehen wir Sony jedoch im Februar 2021 mit seinem Spieleangebot als stärker an. Wir wünschen aber natürlich allen PlayStation- und Xbox-Besitzern viel Spaß beim Zocken! Denkt zudem daran rechtzeitig noch die Titel aus dem Januar 2021 mitzunehmen! Einmal zur Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr sie auch später noch zocken.

QUELLEPlayStation Blog
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

2 KOMMENTARE

  1. Wie frech von Remedy. Die Playstation Fraktion bekommt die aufgebohrte Version von CONTROL sogar mit allen DLCs dauerhaft in Plus und im Gamepass ist nur die Standard Version ohne Next Gen Patch drinnen.

    Hoffe die Xboxler bekommen wenigstens noch das Grafik Update nachgereicht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein