PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2022 kostenlos

Sony und Microsoft haben bestätigt, welche Gratis-Games die Abonnenten von PlayStation Plus und Xbox Live Gold im August 2022 erwarten. Da werden sicherlich auch einige unserer Leser fündig.


Wir sehen da bei Sony in diesem Monat ein echtes Highlight: Denn das JRPG „Yakuza: Like A Dragon“ steht ab morgen für die PS4 und PS5 im Rahmen von PlayStation Plus kostenlos zur Verfügung. Dieses umfangreiche Rollenspiel mit toller Story und im Gedächtnis bleibenden Charakteren müssen wir einfach wärmstens empfehlen. Außerdem haut Sony auch noch „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ raus – ebenfalls ein hochkarätiger Titel.

Dazu gesellt sich bei den Japanern das renommierte Indie-Game „Little Nightmares“. Wie bei Sony bzw. PlayStation Plus üblich, halten die neuen Games am ersten Dienstag des Monats Einzug – also schon morgen. Heute habt ihr also noch Zeit, um euch die Titel aus dem Juli 2022 zu sichern. Nutzt diese Chance, solltet ihr sie noch nicht euer Bibliothek hinzugefügt haben. Denn ist dies geschehen, könnt ihr sie auch später noch herunterladen und zocken.

PlayStation Plus: Das sind die neuen Tarife.
PlayStation Plus: Das sind die neuen Tarife.

Bleibt zu erwähnen, dass PlayStation Plus mittlerweile in drei Tarife gestaffelt worden ist: Essential, Extra und Premium. Die neuen Gratis-Spiele erhaltet ihr natürlich in allen drei Stufen. Mittlerweile arbeitet Sony im Übrigen auch an nativer 1440p-Signalausgabe. Dann können Monitor-Besitzer endlich aufatmen.

Xbox Games with Gold: Diese Titel starten im August 2022

Microsoft belässt den Fokus bei seinem Xbox Game Pass Ultimate. So kredenzt man via Games with Gold nicht unbedingt die großen Blockbuster. Schon ab heute stehen da für die Xbox One „Calico“ sowie für die Xbox 360 „Saints Row 2“ zur Verfügung. Beide Spiele könnt ihr natürlich dank Abwärtskompatibilität auch an den Xbox Series X|S nutzen.

Microsoft hat neue Gratis-Games im August 2022 parat.
Microsoft hat neue Gratis-Games im August 2022 parat.

Ab dem 16. August stoßen zwei weitere Spiele hinzu. Für die Xbox One wäre das „ScourgeBringer“ und für die Xbox 360 handelt es sich um „Monaco: What’s Yours is Mine“. Wir wünschen wie immer allen Lesern viel Spaß beim Zocken!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge