Pluto TV im Mai 2023: Diese Inhalte könnt ihr kostenlos ansehen

Pluto TV hat bekannt gegeben, was es im Mai 2023 so beim kostenlosen Streaming-Angebot zu sehen gibt. Man fokussiert sich auf Kinder und Familien.

So lautet das Motto von Pluto TV im Mai 2023 offiziell „Familien Stream Team“. Dabei möchten wir euch an die Gestaltung der Plattform erinnern. So bietet Pluto TV seine Inhalte nicht wie z. B. Netflix on-demand an, sondern in Form verschiedener, linearer Kanäle. Dort könnt ihr dann, je nach Channel, verschiedenen Filmen und Serien im Stream folgen.

Pluto TV gehört zu ViacomCBS und ist gratis nutzbar. Allerdings müsst ihr Werbung über euch ergehen lassen. Im Mai 2023 möchte man euch dabei beispielsweise mit der Animationsserie „SpongeBob Schwammkopf“ genau so bei Laune halten wie auch mit „Dora“ oder älteren Serienformaten wie „iCarly“ oder gar dem Seifenoper-Klassiker „Beverly Hills 90210“. Spannung für Ältere soll etwa der Krimi „Hawaii Fünf-Null“ anbieten.

"Star Trek: Picard" landet im April 2023 bei Pluto TV.
„Star Trek: Picard“ landete schon im April 2023 bei Pluto TV.

Seit April 2023 hat man bei Pluto TV z. B. auch „Star Trek: Picard“ im Angebot und auch „Star Trek: Discovery“ läuft dort. Doch im Mai 2023 stehen dann eher die beiden Kategorien „Kids“ sowie „Für junge und junggebliebene“ im Zentrum, wie der Streaming-Anbieter eingeräumt hat.

Pluto TV will jüngere Nutzer abholen

Dabei ist Pluto TV im Grunde wie eine Erinnerung an das Free-TV: Ihr schaut euch linear Filme und Serien an, die durch Werbung unterbrochen werden. Solche Modelle sind ja wieder im Kommen, denn immerhin führt auch Disney+ bald in Europa einen werbefinanzierten Tarif ein. Bei Netflix ist dies ja bereits der Fall.

Ob Pluto TV da mit seinem linearen Modell auf Gegenliebe stößt, ist sicherlich Geschmackssache. Neben den unten genannten Titeln könnt ihr im Übrigen im Mai 2023 auch noch die Teenager-Serien „Awkward“ und „Clarissa“ bei Pluto TV sehen. Je nach Sender laufen dabei in Dauerschleife rund um die Uhr die Episoden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Streaming!

Für junge und junggebliebene

  • „iCarly“
  • „Sam & Cat“
  • „Zoey 101“
  • „Nick Danger“

Für Kids

  • „Blaze und die Monstermaschinen“
  • „Blue’s Clues“
  • „Bubble Guppies“
  •  „Dora“
  • „Willkommen bei den Louds“
  • „SpongeBob Schwammkopf“
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge