Pluto TV: Kostenloser Streaming-Anbieter ab sofort mit MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club

0
MTV Unplugged stößt zum Gratis-Angebot von Pluto TV
MTV Unplugged stößt zum Gratis-Angebot von Pluto TV

Der kostenlose Streaming-Anbieter Pluto TV stockt sein Angebot auf. Ab sofort findet ihr dort auch MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club.

Da will Pluto TV also die Musikliebhaber mit verschiedenen Genres auf drei dedizierten Kanälen abholen. Erwähnt sei, dass Pluto TV mehr mit linearen Fernsehsendern als mit Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Disney+ oder Netflix gemeinsam hat. So teilt sich das Angebot bei Pluto TV in verschiedene Kanäle auf, die zu bestimmten Themen Inhalte bündeln. Das Angebot wird dabei regelmäßig um neue Sender erweitert.

So eben auch aktuell durch MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club. MTV Unplugged dürfte allen ein Begriff sein, die noch zu der Zeit aufgewachsen sind, als MTV tatsächlich Musik und nicht vorwiegend Reality-TV-Formate ausgestrahlt hat. Legendär sind etwa die Auftritte von Nirvana, REM oder Eric Clapton. Laut Pluto TV werde man da eine große Bandbreite an Shows senden, etwa Pearl Jam, Samy Deluxe oder Placebo.

Pluto TV will Zuschauer mit Beat-Club locken
Pluto TV will Zuschauer mit Beat-Club locken

Clubbing TV konzentriert sich hingegen auf elektronische Musik, wie sie die Dancefloors dominiert. Hier sollen sowohl Auftritte von Festivals als auch intimere Shows ihren Raum erhalten. Wer also auf Beats und Electronica steht, sollte hier an der richtigen Adresse sein. Beat-Club wiederum dreht sich gar nicht um pumpende Bässe, sondern um die Musik der 1960er-Jahre. Auftritte von Stars wie Sonny und Cher oder der Super Group Cream rund um Gitarrist Eric Clapton, wechseln sich ab mit aufstrebenden Bands aus der britischen Beat-Bewegung.

Pluto TV will Musik-Fans Unterhaltung bieten

Mit der Sendung Beat-Club kam englischsprachige Musik 1965 ins deutsche Fernsehen. Auf Pluto TV sind erstmals seit der Erstausstrahlung wieder alle Folgen der Sendung frei verfügbar. Zugreifen könnt ihr im Übrigen auf das Angebot von Pluto TV über das Web sowie entsprechende Apps für Android, Apple iOS und auch diverse Mediaplayer und Smart TVs – viel Spaß beim Streaming!

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein