Professor LGineer erklärt euch die Highlight-Features neuer OLED-TVs

5

LG Electronics bemüht sich um Aufklärungsarbeit mit einem Comic-Charakter. Professor LGineer soll Kunden und unentschlossene Käufer von den Vorzügen der OLED Technologie, Dolby Atmos, Dolby Vision sowie dem A9 Bildprozessor überzeugen.


Anzeige

LG versucht eine etwas andere Bildsprache um seine OLED & UHD TV Geräte sowie deren Features ins richtige Licht zu rücken. Professor LGineer erklärt komplexe Technik-Begriffe in kurzen Videos. Einfach erklärt, leicht verstanden. Der Impuls kommt laut LG direkt vom Fachhandel. Der Endkunde sieht Bedarf darin, technische Begriffe erklärt zu bekommen. Wer alltäglich mit dem Thema zu tun hat vergisst durchaus, dass sich viele Menschen gerade zum ersten mal mit der 4K Ultra HD Welt auseinandersetzen. Die animierten Videos sollen durch ihre angenehme und einfache Bildsprache dem Kunden die technischen Begriffe näher bringen.

Dominik Lemusenkoe, Senior Marketing Manager Home Entertainment bei LG und geistiger Vater des zerstreuten Professors im LG-Team: „Von unserem Kundenservice und Vertriebspartnern bekommen wir regelmäßig die Rückmeldung, dass bei Endkunden der Bedarf besteht, die technischen Themen, mit denen wir alltäglich selbstverständlich arbeiten, vereinfacht erläutert zu bekommen. Mit unserer Videoserie vermitteln wir Verbrauchern die Vorteile der Technologien, die wir in unsere Produkte integrieren, in einer einfachen Sprache. So sorgen wir dafür, dass der Nutzen und Mehrwert unserer Produkte in breite Zielgruppen transportiert wird.“

Ob dies der richtige Weg ist um mit den Endverbrauchern zu kommunizieren wird sich zeigen. Letztendlich geht es hier nicht um Spielzeug, sondern um hochwertige technische Komponenten, die zum Teil einen hohen Investitionsaufwand beim Kauf voraussetzen. Vorerst gibt es nur drei Videos, die über den Youtube-Kanal von LG zur Verfügung stehen. Die Clips findet ihr anbei:

LGs OLED TV Technologie:

Dolby Vision & Dolby Atmos

A9 Intelligent Prozessor

Professor LGineer erklärt euch die Highlight-Features neuer OLED-TVs
4.5 (90%) 2 Bewertung[en]

5 KOMMENTARE

  1. 3D war und ist noch heute ein Feature, auf das ich nicht verzichten will.
    Damit hatte LG einen hohen Stellenwert, aber mit der Abschaffung hat sich LG sich keinen Gefallen getan.
    Mit HDR usw kann man mich nicht locken, und da wird auch später kein LG mehr werden.
    Grüße

  2. Bin super zufrieden mit meinem LG Oled TV und die Videos sind denke ich sehr hilfreich für Laien die mit Oled als Begriff nichts anfangen können.

    • Warum Marketing? Einfach die Begriffe von Oled gut und einfach für den Standardkunden Erik, viele wissen nicht was Oled ist oder Dolby Vision.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here