Profitreffen Audio/Video: Fabio und Nils im Skyline Four Heimkino

Wie es aussieht, wenn zwei Profis aus den Fachgebieten Bild und Ton aufeinandertreffen, welche Fragen sich dadurch ergeben und vor allem, welche Vorteile, seht ihr im Video!


Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Im Heimkino gilt es, Bild und Ton in Einklang zu bringen. Für Laien ist das alles gar nicht so einfach und so ist man in vielen Fällen auf die Hilfe eines professionellen Kalibrierers angewiesen. Damit Filmfans bestmöglich in die audiovisuellen Welten eintauchen können, haben sich Fabio von Calibration Solutions und Nils von FM-Audio dazu entschieden, miteinander zu kooperieren. Nils betreibt das Skyline Four Heimkino und testet für uns gerne den ein oder anderen Projektor: Sony VPL-VW890ES. Fabio verfasst ebenfalls mustergültige Testberichte, erst kürzlich zum LG G2 OLED Evo TV.

Fabio ist in dem Bereich Bildkalibrierung Experte, von der TV-Optimierung bis hin zum dezidierten Heimkinoprojektor mit 3D LUT Erstellung. Weiterführend beherrscht er auch die Kalibrierung von Großraumprojektoren aus dem Kino und ist ISF Level III zertifiziert. Auch er hat in seinem Zuhause einen großen Heimkinoraum integriert. In diesem zieht er sich nicht nur für sein privates Vergnügen zurück, sondern findet dort auch die perfekte Umgebung für seine Referenz-Tests vor.

Nils sein Spezialgebiet reicht von der Lautsprecherentwicklung über Raumakustikplanung und DSP-Entzerrungen. Er ist ein gefragter Fachmann, der mittlerweile sein Portfolio, um das Thema Remote Einmessung erweitert hat. Ebenso produziert und vertreibt er seine eigene Lautsprecher-Serie, die selbst höchsten Ansprüchen im Heimkino genügt.

Ich habe selten so engagierte und begeisterungsfähige Leute innerhalb der Unterhaltungsindustrie getroffen und im Video kann man, so glaube ich, ganz gut erkennen, dass sie beide für das Thema Audio und Video brennen. Die Kollegen freuen sich auch sicherlich über den ein oder anderen Kommentar! Klick auf jeden Fall rein und schenkt den beiden einen Daumen nach oben!

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge