Samsung Gaming Hub: Jetzt schon 3.000 Spiele dank Neuzugängen Antstream Arcade und Blacknut

Samsung wertet den Gaming-Hub an seinen TV-Geräten auf. Es stoßen auch die beiden Cloud-Gaming-Anbieter Antstream Arace und Blacknut hinzu.

Dadurch komme man mittlerweile auf nahezu 3.000 Spiele, die ihr direkt an den Smart-TVs starten könnt, ohne auf eine Spielekonsole oder einen Gaming-PC angewiesen zu sein. Es bleibt aber freilich dabei, dass ihr eine schnelle Internetverbindung benötigt, denn sonst wird es mit geringen Latenzen und ordentlicher Bildqualität beim Cloud-Gaming bedauerlicherweise nichts.

Einzug halten Antstream Arcade und Blacknut an den Smart-TVs und Smart-Monitoren von Samsung aus den Modelljahren 2021, 2022 und natürlich 2023. Der Gaming Hub fungiert dabei als zentrale Anlaufstelle, in dem ihr z. B. auch die Apps für Xbox sowie Nvidia GeForce Now vorfindet. Auch Amazon Luna hat dort schon Einzug gehalten. Mit der Erweiterung des Gaming-Portfolios stehen jetzt über 1.400 Spiele mit Arcade-Retro-Klassikern von Antstream Arcade und mehr als 500 Premium-Spiele für die ganze Familie sowie exklusive Spiele von Blacknut neu im Samsung Gaming Hub zur Verfügung.

Amazon Luna zieht in den Samsung Gaming Hub ein.
Amazon Luna rundet ebenfalls den Samsung Gaming Hub ab.

Antstream Arcade ist dabei eine Cloud-Plattform für Retro Gaming und bietet Zugang zu über 1.400 Spiele-Klassikern und 500 Mini-Challenges. So können zum Beispiel klassische Arcade-Spiele wie Pac-Man, Galaga, Dig Dug und Double Dragon über den Samsung Gaming Hub gespielt werden. Aktuell erhalten Nutzer für 12 Euro einen 12-monatigen Zugang zum Spielekatalog von Anstream Arcade.

Cloud-Gaming nicht ohne Abonnement

Dann wäre da eben Blacknut, das ebenfalls ein kostenpflichtiges Abonnement voraussetzt und monatlich 14,99 Euro kostet. Dabei umfasst der Katalog des Anbieters unter anderem Titel wie Metro Exodus und Overcooked! 1 & 2 sowie exklusiv für europäische Nutzer eine Vielzahl an Disney-Spielen. Ganz neu im internationalen Katalog für Mai 2023 sind das Motorrad-Rennspiel TT Isle of Man: Ride on the Edge 2 und Tour de France 2022.

Am Ende könnt ihr euch ja entscheiden, ob ihr da mal herein schnuppern wollt. Blacknut und Anstream Arcade halten jetzt jedenfalls im Gaming Hub an Samsung-TVs Einzug.

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge