Amazon Luna ab sofort im Samsung Gaming Hub

Der Cloud-Gaming-Dienst Amazon Luna zieht heute im Samsung Gaming Hub ein. Zur Nutzung müsst ihr jedoch einige Voraussetzungen erfüllen.

Amazon Luna, das Cloud-Gaming-Angebot des Online-Riesen, ist ja im März 2023 auch in Deutschland gestartet. Als Prime-Abonnenten könnt ihr dort ein regelmäßig wechselndes Spieleangebot ohne Mehrkosten nutzen. Wer mehr wünscht, wird für Luna+ zur Kasse gebeten. Jenes Abonnement kostet dann monatlich 9,99 Euro. Konkurrenz gibt es natürlich ausreichend – etwa durch Nvidia GeForce Now oder den Xbox Game Pass Ultimate.

Samsung wertet Game Hub auf

Über den Samsung Gaming Hub haben wir wiederum mehrfach berichtet. Im Grunde handelt es sich dabei um einen Unterbereich in Samsungs TV-Betriebssystem Tizen, der zahlreiche Gaming-Funktionen und -App bündelt. Passenderweise stößt dort eben ab sofort in Deutschland, Kanada und Großbritannien Amazon Luna hinzu. In den USA ist Luna dort bereits seit dem Sommer 2022 vertreten.

Gaming Hub 2022 Samsung Smart TV (4K & 8K)
Der Gaming Hub steht etwa auf Samsungs TV-Geräten und smarten Gaming-Monitoren aus 2022 bereit

Amazon und Samsung teilen mit, dass ihr Luna ab sofort im Samsung Gaming Hub ab Smart-TVs der Modelljahre 2021, 2022 und natürlich auch 2023 vorfindet. Um wirklich loszulegen, benötigt ihr jedoch auch ein paar andere Dinge – neben einer möglichst schnellen Internetverbindung z. B. auch einen Controller. Da hat Amazon ja den Luna Controller für euch auf Lager.

Amazon Luna ist Teil von Amazons Gaming-Initiative

Ob Amazon Luna auf Dauer Erfolg haben wird, steht natürlich in den Sternen. Etwa war auch Google mit viel Tamtam mit Stadia ins Cloud-Gaming-Rennen eingestiegen, stampfte den Dienst dann aber 2022 ein. Hier verbleibt die Frage, ob es Amazon eher gelingen wird, in der Gaming-Branche Fuß zu fassen. So ließ man auch schon einige Spiele entwickeln, die bisher aber kaum dauerhafte Erfolge für sich verbuchen konnten.

Wer sich übrigens wundert, was man derzeit kostenlos via Amazon Luna zocken kann, der sollte sich einmal diesen Beitrag durchlesen!

Der schnurlose Luna-Controller
  • FÜR AMAZON LUNA ENTWICKELT - Der Luna-Controller sorgt für ein optimales Spielerlebnis auf Luna, Amazons Cloud-Gaming-Dienst.
  • FUNKTIONIERT MIT VIELEN DEINER GERÄTE - Windows-PCs, Macs, Fire TV, Fire-Tablets, iPhones, iPads, Chromebooks, Android-Geräten und ausgewählten Samsung Smart TVs.
  • NAHTLOSER ÜBERGANG VON GERÄT ZU GERÄT - Du kannst auf Luna dein Spiel auf einem Gerät pausieren und es direkt auf einem anderen Gerät fortsetzen.
  • WLAN-UNTERSTÜTZUNG - Direkte Verbindung mit den speziellen Spielservern von Amazon per Cloud Direct-Technologie für ein Spielerlebnis mit niedriger Latenz.
  • BLUETOOTH-UNTERSTÜTZUNG - Du kannst den Luna-Controller als Gamecontroller für alle Geräte mit Bluetooth-Unterstützung nutzen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleAmazon
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge