Samsung Lifestyle-TVs 2022 erhalten mattes „Anti-Reflexions-Display“ (CES 2022)

Die neuen Samsung Lifestyle-TVs 2022, namentlich „The Frame“, „The Serif“ und „The Sero“ werden mit einem matten, „Anti-Reflexions-Display“ ausgestattet! Die Modelle sind in 32 bis 85 Zoll erhältlich.


Für die Produktmanager der Lifestyle-Sparte von Samsung Electronics muss das vergangene Jahr eine wahre Freude gewesen sein. Der The Frame, welcher einen klassischen Fernseher mit einem „digitalen Bilderrahmen“ kreuzt, verkaufte sich allein 2021 über 1 Million mal. Im gesamten Lebenszyklus des The Frame (seit 2017 erhältlich) sind es gerade einmal 2 Millionen Exemplare. Ein heftiger Zuwachs. Auch The Serif, so etwas wie ein „Regal-TV“ sowie der drehbare The Sero für die Generation Z erfreuten sich großer Beliebtheit. Auf Basis steigender Verkaufszahlen ist es doch eine wahre Freude, die neuste Generation der Samsung Lifestyle-TVs 2022 anzukündigen:

Lifestyle-TVs erhalten mattes „Anti-Reflexions-Display“

Wie die Jahre zuvor versucht Samsung bei seinen besonderen TV-Modellen einen nahtlosen Übergang zwischen Design und Technologie für ein einzigartiges und personalisiertes Erlebnis zu bieten. Bei The Frame, The Sero und The Serif kommt in diesem Jahr erstmals ein mattes Display, welches vor Blendungen, Reflexionen und Fingerabdrücke schützen soll. So wird das Seherlebnis endlich nicht mehr von äußerlichen Einflüssen getrübt. Dafür erhielt das neue matte Display drei Verifizierungen von UL (Underwriter Laboratories) als „Reflection Glare Free“ (spiegelungsfrei), „Discomfort Glare Free“ (blendfrei) und „Disability Glare Free” (beeinträchtigungsfrei).

Mattes Anti-Reflexions-Display von The Frame
Helle Lichtquellen oder Fingerabdrücke können dem matten Display des The Frame, The Serif und The Sero nicht mehr viel anhaben || Bild: Samsung
  • Dank der blendfreien, reflexionsarmen Panel-Technologie mit geprägtem, mattem Display bietet The Frame jetzt das realistischste Kunsterlebnis außerhalb eines Museums. Es vermeidet auch Fingerabdrücke und Flecken, sodass Benutzer ihre Lieblingskunstwerke in perfektem Zustand genießen können. Sehr vorteilhaft für alle Haushalte mit kleinen Kindern oder nie „nie-ganz-erwachsen-werdenden“. The Frame ist in Größen von 32 bis 85 Zoll erhältlich.
  • The Serif wird mit einem matten Gehäuse ausgeliefert, das sich nahtlos in das matte Display einfügt und das ikonische Design aufwertet. Mit einer neuen 65-Zollgröße ist The Serif jetzt in von 43 Zoll bis 65 Zoll erhältlich.
  • The Sero bietet mit dem neuen matten Display sowohl im vertikalen als auch im horizontalen Modus ein optimiertes Seherlebnis. Die neue vertikale Multi-View-Funktion hebt Multitasking auf die nächste Stufe und ermöglicht es Benutzern, gleichzeitig verschiedene Inhalte oben und unten auf dem Bildschirm anzuzeigen oder Informationen online zu suchen, während sie etwas ansehen.
Das matte Display und der integrierte Lichtsensor der Samsung Lifestyle-TVs 2022 sind eine perfekte Kombination
Das matte Display und der integrierte Lichtsensor der Samsung Lifestyle-TVs 2022 sind eine perfekte Kombination || Bild: Samsung

Alle Modelle profitieren ebenso von Features, die allen 2022 Smart TVs zuteilwerden. So erlaubt die direkte Integration der Game-Streaming-Plattformen NVIDIA Geforce Now, Stadia und Utomik (via Game Hub) dem Zuschauer den direkten Einstieg in großartige Spielewelten. Mit dem Watch-Together-Feature können sich mehrere Freunde via Videochat unterhalten, während sie zusammen die gleiche Serie oder Film am Bildschirm verfolgen. Die NFT-Plattform erlaubt den Handel mit digitalen Kunstwerken innerhalb der Blockchain und mit der Samsung Smart Calibration können die TV-Geräte mit einem kompatiblen Smartphone (Neueres Samsung Galaxy oder iPhone) in 30 Sekunden kalibriert werden (10 Minuten für Profi-Kalibrierung).

Als neues Zubehör wurde auch eine rotierbare Wandhalterung angekündigt, mit der TV-Geräte von „The Frame“ (sowie die Neo QLED TVs 2022) mit bis zu 65 Zoll horizontal oder vertikal betrieben werden können. Das Display dreht sich mit nur einem Klick. Für „The Frame“ gibt es auch so viele Rahmen-Optionen wie niemals zuvor und eine spezielle „Slim-Fit“-Wandhalterung.

Mehr Details wie Verfügbarkeiten, Preise und der volle Feature-Umfang der Modelle wurde noch nicht kommunziert. Diese und weitere Informationen teilen wir mit euch über unsere Plattform sobald verfügbar oder via unserem CES-Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar
  1. Danke für die ganzen Details!

    Seit so vielen Jahre liebäugle ich mit der Frame Serie und das 2022 Modell wird endlich Einzug bei uns finden! Die neuen AntiReflexionGlareWhatever Eigenschaften sind wie für uns gemacht und auch auf die weiteren Rahmenoptionen bin ich sehr sehr gespannt.

    Bleibt für mich nur eine Frage: Wird es auch bei der 2022 The Frame Serie eine kleinere OneConnect Box geben? Die wandert zwar eh ins Highboard aber nett wäre es dennoch..

    Achja, wenn es als Zubehör eine SlimFit Halterung gibt, was ist dann ab Werk bei?

    Mal schauen ob die CES Samsung Pre-Show heute Nacht dazu was verlauten lässt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge