Samsung präsentiert neuen XXL-TV mit 85 Zoll für den Außeneinsatz

Samsung erweitert sein Portfolio an TV-Geräten für den Außeneinsatz um eine XXL-Variante mit 85 Zoll (in den USA). Die „The Terrace“ Outdoor-TVs sind für Terrasse, Balkon sowie jegliche überdachten, aber nicht geschlossenen Außenbereiche gedacht.

Es ist vielleicht untergegangen, doch Samsung hat bereits 2020 seine funktionalen Lifestyle-Fernseher mit der Bezeichnung „The Terrace“ auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um optimierte TV-Varianten, die zum einen mit extrem hellen Umgebungen zurechtkommen und zudem keinen Schaden nehmen, wenn Wind und Wetter die Freiflächen heimsuchen. In Deutschland ist das Konzept der „Außen-Fernseher“ noch nicht so bekannt, wie z.B. in den USA. Der Autor kennt z.B. niemand, der einen solchen für den Außeneinsatz konzipierten Fernseher im Einsatz hat. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren.

4K QLED-TV für Außen mit bis zu 4.000 nits

In Kombination mit "The Terrace"-Soundbar soll das System beste Unterhaltung im überdachten Außenbereich abliefern
In Kombination mit „The Terrace“-Soundbar soll das System beste Unterhaltung im überdachten Außenbereich abliefern

Die 4K QLED Fernseher waren bislang in 55, 65 und 75 Zoll erhältlich. Jetzt liefert Samsung mit der 85-Zoll-Variante ein Exemplar, welches schon eher einer Projektionsleinwand nahekommt. Uns ist bekannt, dass die bisherigen Geräte eine gute Anti-Reflexionsschicht besitzen und Spitzenhelligkeiten von bis zu 4.000 nits erreichen. Das neue Modell soll als „Full-Sun“-Variante auch an extrem lichthellen Tagen noch eine gute Bildqualität abliefern. Was das genau bedeutet, darauf ist Samsung bislang bisher nicht eingegangen.

Geschützt gegen Staub und Wasser

Wichtiger ist, dass TV-System ist für seinen Einsatz optimal „eingepackt“. Wie die IP56-Zertifizierung verrät, ist der 4K QLED Fernseher nicht nur gegen Staub, sondern auch gegen starkes Strahlwasser, sprich Regen oder eine Fontäne aus einem Gartenschlauch, bestens geschützt. HDMI 2.1, ein Triple-Tuner, Apple AirPlay 2, eine Solar-Fernbedienung und das Tizen OS Betriebssystem sorgen dafür, dass der „The Terrace“ so einfach wie möglich verschiedenste Inhalte empfangen kann.

Wir warten noch auf eine Bestätigung für den europäischen Markt. Bislang ist die 85-Zoll-Version nur in den USA zu einem UVP von 10.000 $US ausgerufen worden.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge