Samsung startet Website für QLED 8K mit Gratis-Zugabe für Vorbesteller

Samsung hat seine offizielle Website für die neuen QLED mit 8K-Auflösungen an den Start geschickt. Die Preise sind natürlich gesalzen und erstrecken sich von 4.999,90 Euro für die Variante mit 65 Zoll bis hin zu 14.999,90 Euro für den 85-Zoller. Vorbesteller erwartet dabei eine Gratis-Dreingabe.

Denn wer einen der neuen QLED 8K von Samsung vorbestellt, der erhält dazu auch eine Samsung Galaxy Watch im Wert von 329 Euro. Angesichts der Preisempfehlungen wird diese Zugabe zwar wohl für niemanden kaufentscheidend sein, aber mitnehmen kann man das natürlich gut und gerne. Eventuell benötigt der ein oder andere ja ohnehin eine Smartwatch. Wir hatten ja bereits über die Geräte berichtet. In den Preisen sind Lieferung und Aufbau der TVs inbegriffen.

Der Samsung QLED 8K mit 65 Zoll trägt die genaue Modellbezeichnung GQ65Q900RGTXZG, während die Variante mit 85 Zoll unter GQ85Q900RGLXZG läuft. Für den 75-Zoller GQ75Q900RGLXZG sind 6.999,90 Euro als Preis angesetzt. Leider gilt die Aktion, bei der es eine Samsung Galaxy Watch dazu gibt, nur für die QLED 8K mit 65 bzw. 85 Zoll.

Die Samsung QLED 8K sollen mit noch höherer Auflösung beeindrucken

Alle genannten Samsung QLED 8K lösen mit 7.680 x 4.320 Bildpunkten auf. Sie laufen im Handel unter der Serie Q900. Natürlich setzen auch diese LCD-Fernseher auf Quantum Dots. Zudem sollen sie laut Hersteller den kompletten Farbraum DCI-P3 abdecken. Außerdem erreichen Samsungs neue High-End-QLED maximale Helligkeiten von bis zu 4.000 nits. Für die HDR-Wiedergabe ermöglicht das enormen Spielraum.

8K-TVs eignen sich aktuell nur für Early Adopter

Es gibt aber auch Einschränkungen: Via HDMI sind nur 8K-Inhalte mit bis zu 30p zuspielbar. Über den integrierten Mediaplayer in Kombination mit USB geht man aber bis auf 60p rauf. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen niedriger aufgelöste Inhalte generell in besonders hoher Qualität zu skalieren.

Die Samsung QLED 8K sollen vor allem beweisen, was 8K leisten kann

Klar sein sollte, dass 8K aktuell nur etwas für Early Adopter mit prall gefülltem Geldbeutel ist. Denn native Inhalte sind noch mehr als rar gesät. Zumal sich die Technik noch weiter entwickeln wird und sicherlich noch viele Features hinzukommen, bis 8K wirklich eine größere Relevanz am Markt hat.

Preisvergleich Samsung Q900 8K Fernseher:

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge