Samsung The Wall: Micro-LED-Displays mit mehr als 1.000 Zoll starten

3
Samsungs veröffentlicht The Wall in der nächsten Generation
Samsungs veröffentlicht The Wall in der nächsten Generation

Samsungs The Wall (2021) steht nun für Partner zur Verfügung. Somit liefern die Südkoreaner hier Micro-LED-Displays mit mehr als 1.000 Zoll Diagonale und 8K-Auflösungen aus.

Wer sich nun die Hände reibt: Samsung visiert mit The Wall Geschäftskunden an. Darum kommuniziert man auch keine Preise. Möglich sind auch bei der neuen Generation wieder modulare Konstruktionen in verschiedenen Bildformaten und Diagonalen. So werdben die Südkoreaner mit mehr als 1.000 Zoll und nun auch Bildwiederholraten von 120 Hz. Dank KI-Bildverarbeitung habe man auch die Qualität der Darstellung optimiert.

Dabei sind für The Wall sowohl 4K- als auch 8K-Optionen möglich. Der integrierte Micro-AI-Prozessor kann Inhalte auch zu 8K hochskalieren. Gegenüber den Vorgängergenerationen habe man außerdem die Dicke des Gehäuses stark reduziert, um ca. 50 %, und den modularen Aufbau noch nahtloser gestaltet. The Wall 2021 erreicht eine Leuchtkraft von bis zu 1.600 Nits.

Samsungs The Wall 2021 basiert erneut auf Micro LED.
Samsungs The Wall 2021 basiert erneut auf Micro LED.

Vertikal erreichen die Varianten von The Wall sogar bis zu 16K bei 15.360 x 2.160 Pixeln. Laut Samsung nutze man 20-bit-Verarbeitung und biete  mit Micro HDR und Micro Motion die beste Bildqualität. Es ist auch die Anzeige von vier Bildinhalten nebeneinander möglich. Dieser Picture-by-Picture-Modus soll sich für die Multiscreen-Darstellung bezahlt machen.

Zertifizierung vom TÜV Rheinland

Alle Modelle von The Wall wurden durch den TÜV Rheinland mit der Eye Comfort Certification prämiert. Geschäftskunden können ab sofort zustellen und The Wall 2021 bei Samsung anfordern. Die Preise dürften je nach Variante locker die Millionengrenze sprengen. So sind Micro LED immer noch sehr teuer und für Privatkunden daher noch keine gängige Alternative zu LCD oder OLED. Samsung arbeitet jedoch bereits daran, die Preise in den Griff zu bekommen.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein