Samsung beruhigt: Ultra HD Content ist auf dem Weg – Video

Samsungs 85 Zoll Ultra HD-Fernseher ist wahrlich großartig. Das wiedergegebene Material sieht großartig aus, als würde man aus dem Fenster sehen. Wir wissen alle, dass es sich bei dem Content um hochaufgelöstes Material handelt und 4K-Material in der „freien Wildbahn“ selten gesehen wird. Aber Samsung versprich,t dass sich diese Tatsache bald ändern wird.

Tim Baxter, President von Samsung Electronics ist optimistisch, aber mahnt zur Geduld:„Ich denke Sie wissen, dass sich der Content langsam entwickelt. Es ist kein Prozess über Nacht“.

Das Etablieren eines neuen Formats ist nie einfach, man erinnere sich zurück an die Einführung von Full HD. Viele haben vielleicht den „Krieg“ zwischen Blu-Ray und HD-DVD bereits vergessen, aber bei der 4K-Auflösung wird es nicht anders laufen. Das Schlachtfeld verlagert sich aber vom Retail-Markt, Richtung Internet. Hier werden sich wohl Ultra-HD-Blu-Rays gegen Streaming-Anbieter und Content-Delivery-Boxen beweisen müssen. Das voraussichtliche Szenario: Streaming-Dienste und Datenträger (4K-Blu-Ray) leben in Koexistenz und ergänzen sich.

In der Zwischenzeit, so versichert Baxter, werden die 4K-Geräte alle darauf ausgelegt, das Beste aus dem vorhandenen Full-HD-Content zu holen, so lange bis wir unseren ersten Film in echten 4K in den Händen halten oder  auf der Festplatte haben.

Video:

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge