Schindlers Liste in 4K und mit Dolby Atmos auf iTunes

Steven Spielbergs Meisterwerk „Schindlers Liste“ ist ab sofort im Apple iTunes Store in 4K Qualität und Dolby Atmos 3D-Sound verfügbar. Der Spielfilml kann für 3.99 ausgeliehen oder für 8.99 Euro gekauft werden.

Die 4K Restaurierung von „Schindlers Liste“ wurde erst vor kurzem in ausgewählten Kinos nochmals aufgeführt. Dabei wurde das Bildmaterial nicht nur in vierfacher Full-HD Auflösung dargeboten, sondern auch in Dolby Vision HDR. Die digitale Veröffentlichung von „Schindlers Liste“ ist leider nicht so gut ausgestattet. Der Film liegt in 4K auf iTunes vor, leider jedoch ohne HDR10 oder Dolby Vision. Über den Dolby Atmos 3D-Klang können sich auch nur die Fans der originalen Tonspur freuen. Die deutsche Sprachausgabe liegt leider nur in Dolby Digital 5.1 vor.

Universal Pictures hat leider noch keine 4K UHD Blu-ray angekündigt. Wir haben das Filmstudio bereits kontaktiert, leider noch kein Feedback erhalten. Sollte es keine physische Disc zur UHD Restaurierung geben, dann wäre die digitale Version auf iTunes wohl eine der wenigen Möglichkeiten die überarbeitete Fassung zu sehen zu bekommen – außer man hat sich den Film in einen der wenigen Lichtspielhäuser angesehen, die den Film gezeigt haben. Inhaltlich kann man bei diesem Film sicherlich nichts falsch machen. Eine Bewertung von 4.8/5 Sternen bei 159 Rezensionen spricht für sich.

Mehr Filme in 4K Qualität mit HDR10, Dolby Vision und/oder Dolby Atmos findest du über unsere iTunes Komplettliste!

Angebot
Schindlers Liste [Blu-ray]
  • Neeson, Liam, Kingsley, Ben, Fiennes, Ralph (Schauspieler)
  • Spielberg, Steven (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich glaube, die Chancen für eine deutsche 4K-BD-Veröffentlichung stehen gar nicht schlecht. Laut Cinestar kommt der Film am 27. 1. in Deutschland noch mal ins Kino.

    https://www.cinestar.de/film/schindlers-liste

    In den USA gibt es die 4K-BD schon und im UK ist sie angekündigt. Ich warte aber erst mal noch auf eine deutsche Version, weil es seltsam wäre, einen Film, der mit größtenteils deutschen Charakteren in Deutschland spielt, nicht auf Deutsch sehen zu können.

  2. Die weltweite/deutsche 4k UHD Veröffentlichung ist nur eine Frage der Zeit die amerikanische Scheibe schneidet hervorragend ab und wir haben das Glück und haben unsere Kinoticket schon für Ende Januar in einer der größten Leinwände Deutschlands im Mathäser Kino in 4k und Dolby Atmos wahrscheinlich sogar im Dolby Cinema Kinosaal des Mathäser Kinos das erste Dolby Cinema Kino Deutschlands

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge