RTL UHD bringt die Formel 1 zurück auf SKY

3
Das Programm von RTL UHD ist ab sofort auch auf SKY (mit HD+ Paket) empfangbar!
Das Programm von RTL UHD ist ab sofort auch auf SKY (mit HD+ Paket) empfangbar!

RTL UHD und Sky Deutschland haben sich geeinigt. Das hochauflösende Programm des Privatsenders inkl. Fußball-Länderspiele und Formel 1 kann von Sky-Kunden mit HD+ Paket empfangen werden.


Anzeige

Ab Dienstag (04. September 2018) wird RTL UHD für die Sky-Satellitenreceiver freigeschalten. Der Sender ist exklusiv über die Satellitenplattform HD+ empfangbar. Wer das HD+-Paket jedoch über Sky gebucht hatte, konnte nicht auf das Angebot des Privatsenders zugreifen. Der Ärger bei den Abonnenten war natürlich groß. Sky hat in den letzten Wochen mit RTL UHD verhandelt, woraus letztendlich die Vereinbarung zur Verbreitung herausgekommen ist. Somit gab es nicht wie vermutet ein technisches Problem, sondern ein lizenzrechtliches.

Formel 1 & Fußball in Ultra HD

Die Formel 1 läuft exklusiv über RTL und wird über den neuen Kanal sogar in 4K Qualität ausgestrahlt. Es gibt auch hochauflösende Fußball-Begegnungen zu sehen, darunter das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru am 09. September, sowie das Spiel gegen Russland am 15. November 2018. Es sollen auch ausgewählte Begegnungen der UEFA Europa League über RTL UHD ausgestrahlt werden. Die Spiele werden über HD+ in 4K/HDR übertragen. Der Sky Q Receiver kann aber leider noch keine High Dynamic Range Inhalte im HLG (Hybrid-Log Gamma) Standard verarbeiten. Sky arbeitet jedoch bereits an diesem Feature.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!(Anzeige)
Neben Live-Sportevents laufen auf RTL UHD auch noch diverse Eigenproduktionen, z.B. die zweite Staffel von „Sankt Maik“ mit Daniel Donskoy in der Hauptrolle. Erst vor kurzem hat die RTL Mediengruppe bekräftigt, ihr Engagement im Segment „Ultra HD“ ausweiten zu wollen. Der Testbetrieb auf HD+ wurde dafür bereits auf 2019 erweitert.

TV-Highlights auf RTL UHD

  • 09.09. Fußball – Deutschland – Peru
  • 16.09. Formel 1 – Singapur Grand Prix
  • 30.09. Formel 1 – Russland Grand PRix
  • 07.10. Formel 1 – Japan Grand Prix
  • 21.10. Formel 1 – USA Grand Prix
  • 28.10. Formel 1 – Mexiko Grand Prix
  • 11.11. Formel 1 – Brasilien Grand Prix
  • 15.11. Fußball – Deutschland – Russland
  • 25.11. Formel 1 – Abu Dhabi Grand Prix
RTL UHD bringt die Formel 1 zurück auf SKY
4.4 (87.5%) 8 Bewertung[en]

3 KOMMENTARE

      • Ja, das könnte spannend werden, werde ich einfach auf gut Glück manuell machen. Wird aber in jedem Fall besser, als sich den Waßer antun zu müssen.

        Was die Box angeht, so nutze ich den Sky-Receiver nicht, sondern das Ci-Modul in ner Vu+ und da kannst du mit jedweder Aufnahme machen was du willst, die HD+ Restriktionen greifen da nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here