Sky Q: Update macht Lieblingsprogramme leichter auffindbar

Sky versorgt die Nutzer von Sky Q mit einem Funktions-Update. Letzteres soll eure Lieblingsprogramme noch leicher auffindbar machen.

Laut Sky Deutschland sorge das Update dafür, dass ihr einfacher und individuell personalisiert eure Programme finden könnt. Zudem gibt es eine neue Rubrik namens „Jetzt neu & bald verfügbar“ die speziell Serienfans auf neue Inhalte aufmerksam macht, damit sie nichts verpassen. Weitere Verbesserungen betreffen den Jugendschutz für die Apps auf Sky Q, der jetzt individuell nach Wunsch einstellbar sei.

Sinnvolle Anpassung: Apps wie beispielsweise Netflix, YouTube, Spotify & Co. werden auf Sky Q künftig nach Nutzung sortiert. Die Apps, die ihr also am meisten bzw. kürzlich verwendet habt, sind für euch dann auch direkt abrufbar. Zu erwähnen ist, dass der eine das Update früher als der andere erhalten wird. Laut Sky Deutschland erreiche die neue Firmware ab sofort nach und nach alle Sky Q Receiver. Bis Mitte Dezember 2020 will man dann alle Kunden erreicht haben.

Nach der Aktualisierung wird euer Home-Bereich eben stärker individualisiert. Neben Highlights aus Free-TV und Mediatheken findet ihr dort laut Sky nun passgenau eure Lieblingsprogramme oder Genres. Apps könnt ihr nun zudem mit einer Jugendschutz-PIN sichern. Ihr könnt jene PIN dann wahlweise für alle oder auch nur für ausgewählte Apps greifen lassen.

Sky will Abonnenten in der Corona-Krise bei Laune halten

Sky hat dieses Jahr auf Hochdruck an Modernisierungen gearbeitet – dazu zählt endlich auch UHD mit HDR. Zusätzlich hatte man schon vorab an der Oberfläche und auch den Abomodellen gebastelt. All das passiert aber auch aus der Notwendigkeit heraus: Die Corona-Krise hat die übertragbaren Sportveranstaltungen zeitweise arg eingedampft. Und viele Kunden haben den Pay-TV-Anbieter primär wegen Formel 1, Fußball und Co. abonniert.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge