Sony Handys bald mit 4K Video-Funktion?

Partnerschaft Sony AptinaAptina stellte vor kurzem einen neuen Bildsensor vor, der Videos in 4K aufzeichnen kann und in High-End-Smartphones seinen Platz finden soll.

Nun gab Aptina am 01. März bekannt, dass es eine Patent-Cross-Lizenzvereinbarung mit Sony unterzeichnet hat, die es beiden Unternehmen Zugang zum jeweils anderen Patent-Portfolio ermöglicht. D.h. die beiden Firmen können sich von nun an frei an ihren patentierten Erfindungen bedienen.

„Patente und Innovation sind ein wichtiger Bestandteil der Aptina Strategie und unser Patent-Portfolio ist das Größte und Stärkste in den Bildsensor-Industrie“, sagte Bob Gove, President und CTO von Aptina. „Wir glauben, dass dieser kraftvolle Zusammenschluss, die Technologie vorantreiben wird um unser Ziel zu erreichen, Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, schöne Bilder und visuelle Informationen aufnehmen zu können.“ so Bob Gove weiter.

Wir vermuten, dass Sony es sich nicht entgehen lassen wird die neuen Bildsensoren von Aptina in ihren zukünftigen Produkten zu nutzen. Vielleicht schafft es Sony mit Bildsensor-Technik, die sonst nur in Digitalkameras zu finden ist, im hart umkämpften Smartphone-Markt nochmals Fuß zu fassen.

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge