„Star Trek: The Picard Legacy“: Limitiertes Set ist ab sofort vorbestellbar

Mittlerweile ist das neue Blu-ray-Set „Star Trek: The Picard Legacy“ als limitierte Edition vorbestellbar. Es enthält satte 54 Discs.

Erscheinen wird diese Veröffentlichung in Deutschland am 16. November 2023. Enthalten sind neben allen sieben Staffeln der klassischen Serie „Star Trek: The Next Generation“ auch die vier passenden Kinofilme um dieselbe Crew. Obendrein finden sich in diesem Set auch alle drei Staffeln der Serie „Star Trek: Picard“. Zumindest bei den ersten beiden Staffeln, kann man sich da natürlich darüber streiten, ob das wirklich ein Mehrwert oder eher ein Grund zum Verzichten ist.

Das Set ist individuell nummeriert, um die Limitierung zu unterstreichen. Offen ist allerdings, wie viele Exemplare hergestellt werden. Es sind auch noch einige physische Boni mit von der Partie. So liegt eine exklusive Ausgabe von „The Wisdom of Picard“ mit Kunstwerken und Zitaten bei. Dazu gibt es ein Kartenspiel, einen Magnetbogen mit den Abzeichen von Picard sowie mehrere Getränkeuntersetzer.

"Star Trek: Picard" ist keine UHD Blu-ray vegönnt.
„Star Trek: Picard“ ist keine UHD Blu-ray vergönnt.

Das klingt für uns ehrlich gesagt eher nach recht günstig herzustellendem „Klimbim“. So kann man hinterfragen, ob der durch Paramount ausgerufene Preis von 259,99 Euro hier wirklich angemessen ist. Echte 4K-Fans werden wohl ohnehin eher abwinken. Denn schließlich gibt es die vier Filme „Star Trek: Treffen der Generationen“, „Star Trek: Der erste Kontakt“, „Star Trek: Der Aufstand“ sowie „Star Trek: Nemesis“ auch als Ultra HD Blu-rays. Die 4K-Versionen sind aber nicht im Set enthalten.

„Star Trek: Picard“ erhält keine 4K-Umsetzung

Wir fühlen uns hier eher schmerzlich daran erinnert, dass es Staffel 3 der Serie „Star Trek: Picard“ leider nicht in einer 4K-Fassung gibt. Die hätte zwar aufgrund des Ausgangsmaterials ein Upscale sein müssen, hätte aber dennoch mit verbesserter Kompression, erweitertem Farbraum und HDR10 / Dolby Vision punkten können. Wäre so eine Version enthalten gewesen, hätten wir über den Kauf des Sets sehr gerne nachgedacht.

Star Trek: The Picard Legacy Collection - Limitierte Geschenk-Edition [54 Blu-rays]
  • Limitierte Edition
  • Patrick Stewart (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge