„Star Trek“: Weitere Kinofilme wohl ab September 2022 auf Ultra HD Blu-ray

Paramount könnte die restlichen „Star Trek“-Kinofilme mit Kirk, Spock, Pille und Co. im September 2022 auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Darauf deuten mehrere Händlerangaben hin.

Aktuell sieht es so aus, dass es die ersten vier „Star Trek“-Filme auf Ultra HD Blu-ray gibt. Dabei ist zu erwähnen, dass der erste Teil, „Star Trek: The Motion Picture“ leider nur in der Kinofassung vorliegt. Die deutlich beliebtere Director’s Edition wurde allerdings ebenfalls bereits in 4K restauriert. Viele Fans dürften ihr entgegenfiebern, denn es gab sie bisher nur als SD-Fassung.

Nun führen aber mehrere europäische Händler nicht nur jenen Film, sondern auch „Star Trek V: The Final Frontier“ (12.09.2022) und „Star Trek VI: The Undiscovered Country“ (19.09.2022) als Ultra HD Blu-rays zur Vorbestellung auf. Verfügbar sein, sollen die Discs dann angeblich ab September 2022. Paramount schweigt jedoch aktuell und hat die Veröffentlichungen bisher nicht bestätigt. Wir könnten uns da auch gut eine neue Box vorstellen.

Spannend ist, dass der Übergangsfilm, „Star Trek: Generations“, welcher bei den Kinofilmen den Wechseln von der alten Crew rund um Kirk, Spock, Pille und Co. hin zu Picard, Data, Riker und dem Rest von „Star Trek: The Next Generation“ markierte, in den Ankündigungen noch fehlt.

„Star Trek: The Next Generation: UHD Blu-rays wohl ebenfalls in Planung

Derzeit fehlen auch noch Ankündigungen zu den weiteren Kinofilmen zu „Star Trek: The Next Generation“. Das sind namentlich noch „Star Trek: First Contact“, „Star Trek: Insurrection“ und „Star Trek: Nemesis“. Möglich ist, dass sich Paramount jene bis zu den Feiertagen aufspart oder aber, bis die dritte Staffel der umstrittenen Serie „Star Trek: Picard“ aufschlägt.

Wie geht es euch: Werdet ihr bei den kommenden UHD Blu-rays zu „Star Trek“ zuschlagen? Oder lasst ihr die Discs dann doch eher links liegen?

Star Trek: The Original 4-Movie Collection [4 4K Ultra HDs] + [4 Blu-rays]
  • Koenig, Walter, Takei, George, Kelley, DeForest (Schauspieler)
  • Nimoy, Leonard (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Schade, dass das bei Star Trek immer so ein Chaos ist und nie alle DCs drin sind.
    Eine Box mit Star Trek 1-10 in 4K mit allen DCs wäre schon toll.. wird dann wahrscheinlich in 5 Jahren aus Neuauflage kommen.

  2. Star Trek V, VI, Generations und First Contact will ich auf jeden Fall auf 4K-BD haben. Zu Insurrection und Nemesis würde ich zu einem vernünftigen Preis auch nicht nein sagen.
    Ich sehe da zwei sinnvolle Veröffentlichungs-Varianten für weitere Box Sets:
    1. Eins mit Star Trek V und VI, danach eins mit allen vier NextGen-Filmen
    oder
    2. eins mit Star Trek V, VI und Generations und eins mit First Contact, Insurrections und Nemesis.
    Für Leute, die nur vereinzelt einige ST-Filme auf Disk haben wollen, wäre es natürlich gut, mittelfristig alle auch als Einzel-4K-BD anzubieten, mit oder ohne zusätzlicher 2K-Blu-ray.

    • Mir wäre eine Gesamtbox am liebsten, was aber auch daran liegt, dass ich bisher abgewartet habe, weil der Directors Cut von Teil 1 ja direkt bei Veröffentlichung der bisherigen Discs angekündigt worden ist. Mal sehen, ich warte einfach auf den September :-).

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge