Star Wars: Galactic Starcruiser: Luxus-Abenteuer holt Star Wars in die Realität

Fans von Star Wars erhalten bald die Chance das Franchise so hautnah wie nie zuvor zu erleben. Star Wars Galactic Starcruiser ist eine Art Luxus-Abenteuer für Hardcore-Fanatiker.

So erhalten Star-Wars-Fans die Möglichkeit einen Urlaub in einer Art Erlebnis-Hotel zu verbringen. Die Preise dafür sind entsprechend gesalzen: Für zwei Tage zahlen zwei Erwachsene insgesamt 4.800 US-Dollar. Zwei Erwachsene und ein Kind zahlen insgesamt 5.300 US-Dollar. Wer sich zu dritt zusammentut und ein Kind an Bord hat, soll 6.000 US-Dollar zahlen.

Was wird dafür konkret geboten? Die Interessierten gehen quasi beim Galactic Starcruiser an Bord, wo allerlei Schauspieler vorgeben Figuren aus dem Star-Wars-Universum zu sein. Die Besucher können wir in einem Rollenspiel entsprechend mitmischen. Es gibt auch besondere Erlebnisse wie ein gemeinsames Essen – Aliens am Tisch inklusive – ein Gefecht gegen die First Oder und das Training mit einem Lichtschwert.

Disney beschreibt dieses besondere Star-Wars-Erlebnis dann auch als eine Mischung aus interaktivem Theater, Theme Park, Live-Rollenspiel und kulinarischem Erlebnis. Teil des Star Wars Galactic Starcruiser ist es auch, dass es „Story Moments“ gibt. Da können die Besucher dann Entscheidungen treffen. Etwa ist es möglich sich der First Order oder dem Widerstand anzuschließen. Oder die Besucher können einen blinden Passagier helfen bzw. einem Schmugglerring beitreten.

Star Wars zum Mitmachen

Die ganze Erfahrung ist sicherlich für Hardcore-Fans von Star Wars ein echtes Erlebnis, hat aber eben für zwei Tage einen stolzen Preis. Laut Disney sei jeder Besuch auf dem Starcruiser ein einzigartiges Erlebnis. Man variiere die Erfahrung also. Das soll diejenigen ermuntern, die mit entsprechend gefüllter Portokasse vielleicht Lust auf mehrere Besuche haben. Weitere Informationen dazu gibt es auch auf der offiziellen Website. Das Angebot soll 2022 starten und in den Walt Disney World Resorts verfügbar sein.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich glaube das sollte „zahlen“ nicht „zagkeb“ heißen. Als ich im Oktober 2019 in Disney World war hat man schon die Bauarbeiten dazu gesehen. Würde mich durchaus reizen, aber der Preis ist schon heftig und wer weiß wann man wieder in die USA einreisen kann (und will bei der derzeitigen Corona Politik in Florida…)

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge