Star Wars, Indiana Jones & Co. in Dolby Atmos: „John Williams – Live in Vienna“ Deluxe Ecition

6
Die Deluxe Edition von
Die Deluxe Edition von "John Williams - Live in Vienna" mit CD und Blu-ray inkl. Dolby Atmos Soundmix

Wolltet ihr nicht schon immer die großen musikalischen Meisterwerke der Filmmusik in Dolby Atmos erleben? Die „John Williams – Live in Vienna“ Deluxe Edition (CD + Blu-ray) entführt euch in bessere Kinozeiten!

Wie auch Hans Zimmer (komponierte zuletzt einen Kino-Jingle für Netflix) und Ennio Morricone gehört John Williams ohne Zweifel zur Top-Liga der Filmkomponisten. Wem der Name bislang nichts gesagt hat, dem sagen vielleicht diese Filme etwas, die ihm seine ikonischen Musikstücke zu verdanken haben: „E.T. – Der Außerirdische“, „Der weiße Hai“, „Star Wars“, „Harry Potter“, „Jurassic Park“, „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ uvm. Spätestens jetzt weiß doch jeder, von wem wir hier reden. Und wer nicht nur die Filme sondern auch deren Kompositionen liebt, für den haben wir etwas ganz Besonderes.

John Williams & Vienna Philharmonic – Williams: Imperial March (from “Star Wars”)

John Williams dirigierte nämlich die Wiener Philharmoniker, die seine Meisterwerke zum Besten gaben. Wer der Klassik nicht ganz fremd ist, wird sich auch über Stargast Anne-Sophie Mutter freuen, für die Williams eine eigene Adaption für die Geige arrangiert hat. Das komplette Konzerterlebnis „Live in Vienna“ wurde akustisch auf CD und Blu-ray festgehalten. Letztere enthält sogar 6 zusätzliche Tracks – alle in einem Dolby Atmos Soundmix. Auf der Blu-ray gibt es das Konzert als Video und als Audio-Only-Variante.

Die limitierte Deluxe Edition „John Williams – Live in Vienna“ ist das perfekte Konzerterlebnis zu Hause. Die Standard-CD sowie BluRay-Disc wird in einem hochwertigen Digipack im BluRay Format mit edler Goldfolien-Optik auf dem Cover präsentiert. Mit dem „Imperial March“ von Start Wars im Kopf kann ich nur empfehlen, euch dieses akustische Highlight nicht entgehen zu lassen. In den Warenkorb legen und ab dafür!

John Williams - Live in Vienna (Deluxe Edition CD + BluRay)

Preis: 24,83 €

22 gebraucht & neu ab 22,00 €

6 KOMMENTARE

  1. Ich habe das Konzert schon im Internet-TV gesehen. Klang da schon phantastisch. Bin mal gespannt auf die 96/24-Stereo- und die Dolby Atmos Version. Morgen hole ich mir mein Exemplar bei Grobi ab und werde mal gucken, ob ich die Disk da auch schon mal probehören kann.

    • Schreib deinen Eindruck hier bitte rein. Dolby Aufzeichnungen in Konzerten sollte ja mehr als gut funktionieren, da die Mikrofone perfekt positioniert werden können. Nicht wie bei Hollywood-Produktionen, bei denen die Effekte im Nachhinein in den virtuellen Raum „geladen“ werden.

      • Ja, die Blu-ray klingt im Grobi-Kino, wo ich mal drei Tracks probehören konnte, und auf meiner eigenen, X4500H-basierten Anlage ganz phantastisch. Letztere scheint mit den Tiefen sogar noch etwas besser zurechtzukommen.
        Was die Blu-ray angeht, ist die Kapitelauswahl etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Audio-Tracks da ganz einfach auf der nächsten Bildschirmseite auf die Videotracks folgen. Insgesamt gibt es mehr Video- als reine Audiotracks, aber das ist nicht schlimm, da alle aus beiden Kategorien Sound in DTS-HD MA 2.0 und 5.1 sowie Dolby Atmos haben.
        Die Audiotracks hat man außerdem noch auf der beiliegenden Audio-CD.
        Insgesamt kann ich diese Blu-ray John Williams Fans mit guter A/V-Ausrüstung nur absolut empfehlen.

  2. Ist vorhin bei mir angekommen.
    Hab nur mal kurz reingehört.
    Aber das was ich gehört habe, war absolut geil.
    Klare Empfehlung. Der Sound ist der Hammer.

    Hätte mir nur noch etwas mehr Star Wars gewünscht.
    Binary Sunset, Duel of the Fates oder Battle of the Heroes fehlen mir Hätten sie lieber nehmen sollen als das Lied aus Episode VIII 😀

  3. Hatte die Veröffentlichung gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Tipp!

    Da bin ich echt mal gespannt. Schon das Konzert von Hans Zimmer in Prag hatte mich echt umgehauen. Ein absoluter Must-have für jeden Musik- bzw. Filmliebhaber mMn. Das Konzert von John Williams wird aller Voraussicht nach ebenso episch werden.

    PS: Bei Amazon scheinbar schon (wieder mal) ausverkauft. Bei Media Markt gibt es Discs noch für 25 Eu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein