Steelbook-Neuheiten auf 4K UHD Blu-ray: Shazam! 2, Dungeons & Dragons, Transformers Collection uvm.

Wir begrüßen die Steelbook-Neuheiten der Woche auf 4K UHD Blu-ray! Neue Vorbesteller-Titel, die ihr euch nicht im limitierten Steelbook entgehen lassen solltet, unter anderem Shazam! 2, Dungeons & Dragons, die Transformers 6-Film-Collection uvm. 

Donnerstag werden meist die Disc-Neuheiten in den einschlägigen Online-Shops gelistet. Auch an diesem Donnerstag können neue Filme vorbestellt werden, darunter mehrere Steelbook-Varianten, die unter Sammlern heiß begehrt sind. Wir listen euch die wichtigsten Neuankömmlinge auf und verlinken auf namhafte Online-Shops, die die Filme als 4K Ultra HD Blu-rays in der Steelbook-Variante führen:

Shazam 2 – Fury of the Gods (15.06.)

Shazam! Fury of the Gods“ ist die Fortsetzung des Films „Shazam!“ aus dem Jahr 2019. In diesem Abenteuer muss sich der junge Held Billy Batson, der durch das Rufen des Wortes „Shazam“ in den erwachsenen Superhelden Shazam verwandelt, neuen Herausforderungen stellen. Zusammen mit seiner adoptierten Superhelden-Familie trifft er auf mächtige Götter, die eine Bedrohung für die Erde darstellen. Gemeinsam müssen sie ihre Kräfte bündeln, um die Erde zu retten und die Wut der Götter zu besänftigen. 4K, HDR10 (höchstwahrscheinlich Dolby Vision + Dolby Atmos), 120 min. 

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)

„Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ ist ein fiktives Abenteuer, das auf dem berühmten Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ basiert. In dieser Geschichte geht es um eine Gruppe von Dieben, die sich zusammenschließen, um einen gefährlichen Raubzug durchzuführen. Die Charaktere, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen, müssen ihre Kräfte vereinen, um ihre Ziele zu erreichen, während sie gleichzeitig gegen magische Kreaturen, tödliche Fallen und hinterlistige Gegner kämpfen. Im Laufe des Abenteuers lernen sie den Wert von Zusammenarbeit, Vertrauen und Ehre in der Welt der Gaunerei und Dieberei. 4K, HDR10, Dolby Vision, Audio TBD, 134min.

Transformers 6-Film Kollektion (01.06.)

So könnte die Transformers 6-Film-Kollektion mit den 5 Haupt-Filmen und Bumblebee aussehen
So könnte die Transformers 6-Film-Kollektion mit den 5 Haupt-Filmen und Bumblebee aussehen

Eine schicke Transformers-Sammleredition mit sechs einzelnen Steelbooks? Aber gerne doch! Nach einer längeren Pause meldet sich das Franchise zurück, denn im Juni 2023 soll „Transformers: Aufstieg der Bestien“ in die deutschen Kinos gelangen. Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um euch mit einer 6-Film Collectors-Edition der alten Filme von 2007-2018 zu beglücken? Ich denke nicht. 4K, HDR10, Dolby Vision (je nach Film) Dolby Digital 5.1 und Dolby Atmos (je nach Film).

Mission Impossible 1-3 (22.06.)

Wird es neue 4K Steelbooks der ersten Mission Impossible-Filme geben, oder legt man die alten Cover nochmals auf? Die hier gezeigten Varianten zeigen die alten Versionen!
Wird es neue 4K Steelbooks der ersten Mission Impossible-Filme geben, oder legt man die alten Cover nochmals auf? Die hier gezeigten Varianten zeigen die alten Versionen!

Paramount Pictures beehrt uns erneut mit 4K Blu-ray Steelbooks der ersten drei Mission Impossible-Filme. Leider wissen wir noch nicht genau, ob die alten 4K Steelbooks nochmal neu aufgelegt werden, oder ob es sich um neue Varianten mit neuem Cover handelt. Derzeit liefert uns noch kein Shop konkrete Infos dazu. Fest steht, die Klassiker sollen den Kinostart des neuen „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ unterstützen, der hierzulande wohl im Juli 2023 startet. Alle: 4K, HDR10, Dolby Vision , Dolby Digital 5.1 (Deu), Dolby TrueHD 5.1 (Eng).

John Wick: Kapitel 4 (27.10.)

„John Wick: Kapitel 4“ ist die Fortsetzung der erfolgreichen Action-Filmreihe mit Keanu Reeves in der Hauptrolle als der titelgebende Auftragskiller John Wick. Nach den Ereignissen des dritten Films, in dem John Wick von der Hohen Kammer verstoßen und für tot erklärt wurde, befindet er sich nun auf der Flucht und muss sich gegen eine Armee von Kopfgeldjägern zur Wehr setzen. Im Laufe des Films verbündet sich John Wick mit alten Freunden und neuen Verbündeten, um Rache an seinen Feinden zu nehmen und seine Freiheit wiederzuerlangen. 4K, HDR10 (ggf. Dolby Vision), Dolby Atmos (DEU & Eng), 169 min.

Everything, everywhere all at once (07.04.)

„Everything, Everywhere, All at Once“ ist ein Science-Fiction-Film, der den Oscar für den besten Film gewonnen hat. In der Geschichte geht es um eine gewöhnliche Hausfrau, die plötzlich entdeckt, dass sie die Fähigkeit besitzt, durch verschiedene parallele Universen zu reisen und die Erfahrungen und Fähigkeiten ihres alternativen Selbst zu nutzen. Mit dieser neu entdeckten Macht muss sie eine kosmische Bedrohung abwehren, die das Gefüge der Realität selbst zu zerstören droht. Der Film wurde für seine kreative Handlung, innovative visuelle Effekte und herausragenden schauspielerischen Leistungen gelobt und hat sich somit den prestigeträchtigen Oscar als bester Film verdient. Amazon hat sich zudem ein exklusives 4K Steelbook gesichert, dass wir Erstkäufern auf jeden Falls ans Herz legen möchten. 4K, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos (Deu & Eng), 140min.

Winnie the Pooh: Blood and Honey (13.07.)

Winnie Puuh, Ferkel, I-Aah und Co. hatten in Christopher Robin ihren besten Freund. Die entzückenden Abenteuer der Gruppe sind vielen bekannt, insbesondere ältere Generationen teilen wahrscheinlich einige Kindheitserinnerungen mit Winnie Puuh. Doch irgendwann wird jeder erwachsen, wie im Horror-Slasher „Winnie the Pooh: Blood and Honey“, in dem Christopher Robin die Tiere im Hundertmorgenwald nicht mehr besucht, weil er ans College gegangen ist. Als Christopher Robin und seine Frau später in den Wald zurückkehren, verläuft das Wiedersehen weniger herzlich als erhofft! 4K, HDR10, Dolby Vision, DTS-HD MA 5.1 (DEU & ENG).

Hunt (27.07.)

Die anhaltende Beliebtheit von koreanischen Filmen und Serien führt dazu, dass immer mehr Klassiker und neue Werke mit einer deutschen Synchronisation versehen werden. Das gilt auch für den Action-Thriller „Hunt“ mit Lee Jung-jae in der Hauptrolle, der aus „The Squid Game“ bekannt ist. Nach einem Anschlag auf den Präsidenten Südkoreas müssen die Chefs der Inlands- und Auslandsabteilung rasch die Identität eines Verräters innerhalb ihrer Organisation aufspüren, da weitere Menschenleben auf dem Spiel stehen. 4K, HDR10, Dolby Vision, DTS-HD MA 5.1 (Deu), Dolby Atmos (Koreanisch).

Creed 3: Rockys Legacy (25.05.)

Der Packt der Wölfe (11.05.)

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge