Telekom verschenkt erneut Jahresabo für Disney Plus inkl. Werbung

Die deutsche Telekom verschenkt erneut ein Jahresabonnement für den Streamingdienst Disney Plus an Bestandskunden aus bestimmten Tarifgruppen. Das Jubiläumsgeschenk Disney Plus wird jedoch getrübt durch verminderte Qualität (Full-HD) und Werbung.

„Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ heißt es in einem Sprichwort. Und so sollte man sich als Telekom-Kunde einfach über das Jubiläumsgeschenk freuen. Wer nämlich einen Mobilfunktarif aber der 3. Generation (MagentaMobil ab 4. April 2017), MagentaTV oder Festnetz-Tarife (MagentaZuhause) gebucht hat, der qualifiziert sich für das kostenlose Jahresabonnement des Streamingdienstes Disney Plus. Wer das Angebot in Anspruch nehmen kann, sollte dieses in der MeinMagenta-App vorfinden, genauer gesagt im Bereich „Magenta Moments“. Wir konnten das Disney Plus-Angebot bereits auf einem unserer Endgeräte ausmachen.

Telekom: Disney Plus Gratis-Abo bis 16. Oktober 2023

Disney Plus gratis lässt sich bis Ende November 2023 in der Telekom Magenta-App aktivieren
Disney Plus gratis lässt sich bis Ende November 2023 in der Telekom Magenta-App aktivieren

Wer das Angebot hier nicht vorfindet, der ist dafür aufgrund seiner gebuchten Telekom-Dienstleistungen vielleicht nicht qualifiziert, oder das Angebot ist bei euch einfach noch nicht aufgeschaltet worden. Zudem sollte zum Zeitpunkt kein kostenpflichtiges Disney Plus-Abo über die Telekom gebucht worden sein, sonst lässt sich dieses Geschenk ebenfalls nicht wahrnehmen. Der Vorteil kann noch bis zum 30. November 2023 in Anspruch genommen werden und das Abonnement endet automatisch zum 16. Oktober 2024. Sollte euer Vertrag vor dem Ablauf des Abonnements enden, wird das Disney+-Abo ebenfalls vorzeitig beendet. Über eine Kündigung oder Ähnliches müsst ihr euch übrigens keine Gedanken machen. Das Abo läuft nämlich automatisch aus.

Disney Plus-Geschenkt mit Werbung

Am Ende gibt es dann doch noch etwas zu meckern. Denn im Gegensatz zur ersten „Schenkungs-Welle“ bei der Telekom, wird den Kunden nur noch das Standard-Abo mit Werbung im Wert von 5.99 Euro monatlich zur Verfügung gestellt. Bedeutet, ihr bezahlt eben mit eurer Aufmerksamkeit und zudem mit euren Daten (Nutzungsverhalten). Und wer weiß, der Deal könnte sich für Disney Plus ggf. sogar noch auszahlen, sollten die Werbeeinnahmen höher liegen als die eigentlichen Kosten des Abonnements. Das ist aber lediglich eine Spekulation unsererseits. Auf jeden Fall hilft die neue Tarifstruktur von Disney+, die Abonnentenzahlen auf einem hohen Niveau zu halten, ohne großartig draufzuzahlen.

Mehr Beiträge zum Thema „4K Streaming“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Hallo, ich wollte hier mal ein Feedback geben bezüglich der Verteuerung von Disney Plus und ob 4k dabei ist, wenn man vor dem Stichtag ein Abo abgeschlossen hat. Bei mir hat es funktioniert.

    Habe im Oktober über die Telekom Aktion ein Jahresabo abgeschlossen. 3€ monatlich. War jetzt das zweite Jahr hintereinander.
    Bisher funktioniert hier alles einwandfrei mit 4k und Atmos Sound.

    Habe einen Magneta VDSL 50 Vertrag mit Festnetz für 39,99€. Den habe ich schon mehrere Jahre .

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge