The Abyss kommt erneut ins Kino: Erster Trailer gibt Einblick auf das 4K Remaster

The Abyss soll am 6. Dezember 2023 für einen Abend erneut ins Kino kommen. „The Abyss: Special Edition“ wird die in 4K UHD restaurierte Fassung des Science-Fiction-Klassikers zeigen! 

Die Veröffentlichung von James Camerons „The Abyss“ auf 4K UHD Blu-ray rückt immer näher. Heute ging ein Kinotrailer restaurierten 4K UHD-Fassung auf Youtube live, welches zudem das Kino-Event am 6. Dezember 2023 ankündigt. Nur an einem Abend soll nämlich der Science-Fiction-Klassiker erneut in den Lichtspielhäusern gezeigt werden. Der Film, der erstmals im Sommer 1989 gezeigt wurde, erscheint in einer sogenannten „Special Edition“. Cameron sagte in seiner offiziellen Erklärung: „Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, ist dies die Art und Weise, ihn zu erleben, und wenn du ihn bereits gesehen hast, wird es sein, als wäre es das erste Mal. Also ab ins Kino und genießt es.“

I’m excited for you to experience The Abyss: Special Edition, now remastered in 4K, only in theaters on December 6. pic.twitter.com/3BxySSMcJU

— James Cameron (@JimCameron) November 13, 2023

Startet „The Abyss“ auch in den deutschen Kinos?

Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen einholen können, ob die Special Edition von „The Abyss“ auch in Deutschland gezeigt wird. Der Vorverkaufsstart für die Kinotickets soll am 20. November 2023 starten – bislang nur bestätigt für die USA. Sollte es der Film in der restaurierten 4K-Fassung auch in die deutschen Kinos schaffen, wird der Ansturm zu diesem ganz besonderen Abend sicherlich groß sein. Wer sich dem Hype um das Remaster nicht hingeben möchte, wird den Film sicherlich bald erstmals auf 4K UHD Blu-ray bzw. als digitalen 4K-Videostream kaufen können.

Bangen um die Qualität der 4K UHD Blu-ray

Und ab diesem Zeitpunkt beginnt auch wieder das Bangen, um die Ausstattung der 4K UHD Blu-ray. Überraschenderweise, erscheint die 4K Blu-ray von „Titanic“, welches von Walt Disney vertrieben wird, inkl. dynamischen Dolby Vision HDR. Dolby Atmos 3D-Sound steht jedoch wie so oft nur im englischen Originalton bereit. Bleibt zu hoffen, dass zumindest die visuelle Präsentation der deutschen 4K UHD Blu-ray von „The Abyss“ erneut mit der US-Variante gleichzieht.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Nachdem mich diese Info hier vor einigen Tagen total angefixt hat und ich seit dem Tagelang durch die Kinoprimgamme aktualisiere und sich dort nichts tut, hier nun die Richtigstellung: Abyss kommt erneut ins Kino IN DEN USA! Für genau EINEN TAG.
    Es gibt aktuell null Bestätigung, dass dieser Film in Deutschland jemals wieder ins Kino kommt.

    https://www.moviebreak.de/stories/25274/the-abyss-kommt-zurueck-ins-kino-und-wir-muessen-die-daumen-druecken

    • Haben wir ja im Beitrag reingeschrieben, dass es bislang keine Info gibt, ob er in DE gezeigt wird. Ist natürlich sehr schade, aber wir wollten lieber frühestmöglich informieren, damit Interessierte sich im Fall, dass der Titel auch in den deutschen Kinos läuft, früh genug mit Tickets versorgen können.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge