„The Creator“ und „The Moon“ ab sofort im limitierten 4K Blu-ray Steelbook vorbestellbar

Ab sofort können die Filme „The Creator“ (Disney) und „The Moon“ (Capelight) jeweils im limitierten 4K UHD Blu-ray Steelbook vorbestellt werden. Die Titel erscheinen am 18./19. Januar 2024.

Zwei neue Steelbook-Varianten bedürfen eurer Aufmerksamkeit. Wer in seiner Filmsammlung keine Lücken duldet, der sollte sich nachfolgende Releases nicht entgehen lassen. Sehr interessant finden wir vor allem, den hochwertigen koreanischen Release „The Moon“. Doch jetzt erst einmal Details zu „The Creator“:

The Creator 4K Blu-ray Steelbook

Man muss fast schon froh sein, wenn wir von Disney mal keine Fortsetzung einer bekannten Marke vorgesetzt bekommen. Keine Realverfilmung eines Disney-Klassikers, kein Marvel und auch kein Star Wars. „The Creator“ ist ein Science-Fiction-Thriller von Gareth Edwards, der sich für die Story und Worldbuilding an Titeln wie „Blade Runner“, „Akira“ oder „Apocalypse Now“ orientiert hat. Die Kritiken zum Film sind durchwachsen und es kommt wohl darauf an, ob man mit dem Szenario und den Schauspielern etwas anfangen kann. Nach einer Ausnahme bei Titanic, kehrt Disney wieder zu seinem alten Regelmäßigkeit zurück. Der Titel erscheint in 4K mit HDR10, englischem Dolby Atmos 3D-Sound und deutscher Dolby Digital 7.1 Plus-Synchro.

The Creator 4K UHD Blu-ray (Steelbook) auf mediamarkt.de The Creator 4K UHD Blu-ray (Steelbook) auf saturn.de The Creator 4K UHD Blu-ray (Steelbook) auf amazon.de The Creator 4K UHD Blu-ray (Steelbook) auf jpc.de The Creator (4K, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos) auf Apple TV

The Moon 4K Blu-ray Steelbook

Bis die nahende Content-Flaute der jüngsten Streiks (Autoren und Schauspieler) überwunden ist, wird man sich auch abseits von Hollywood um hochwertige Unterhaltung umschauen müssen. Eines dieser Länder, deren Filme und Serien in den vergangenen Monaten weltweit für Aufsehen sorgten, ist Korea (Südkorea, um genau zu sein). Die Story erinnert doch etwas an „Der Marsianer“, nur, dass die Verantwortlichen auf der Erde diesmal versuchen, einen „Gestrandeten“ vom Mond sicher zurückzubringen. Der Film präsentiert sich in bester 4K-Qualität mit HDR10, Dolby Vision und das im Vollformat 1.85:1. Dolby Atmos für die deutsche Synchronisation (sowie koranisch) ist ebenfalls mit am Bord.

The Moon 4K UHD Blu-ray (Steelbook) auf jpc.de

Mehr Beiträge zum Thema „4K UHD Blu-ray“:

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare
  1. „Die Kritiken zum Film sind durchwachsen und es kommt wohl darauf an, ob man mit dem Szenario und den Schauspielern etwas anfangen kann“

    Wie eingangs von mir erwähnt, passen manche Settings gerade eben nicht in diese Zeit, jede Generation bringt andere Geschmäcker mit sich. So wie ein Terminator, RoboCop usw. eben gefühlt jeden interessiert hat und alles, was um diese beiden noch so geschaffen wurde war mit Maschinen, so war es vor kurzem Marvel. Es passte eben beides damals in die jeweilige Zeit perfekt hinein. Und ja, viele Faktoren spielten da eine Rolle. Wobei Robert Downey Junior damals auch nie vorgesehen war für die Rolle des Iron Man, sondern ein AAAAA Schauspieler, aber dann wäre das Budget exorbitant in die Höhe gestiegen, sprich, zu teuer geworden. Daher nahm man ihn und wie erfolgreich er und die Filme dann trotzdem wurden, ist Geschichte.

    • Wie im Beitrag angemerkt, ist es ja löblich, dass mal etwas außerhalb der bekannten Marken erscheint. Dieses dann den Zuschauern zu verkaufen, ohne dass ein AAA-Regisseur oder ein AAA-Cast dahintersteckt, ist dann nicht ganz so einfach. Aber vielleicht, bekommt er im Heimkino den Respekt, den der Film im Kino verdient hätte.

      • ….oder einem AAAAA Regisseur….. Spass beiseite.
        Wie bereits von mir erwähnt, so einfach mache ich es mir da nicht, es wird wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren sein und ehrlich, so klein ist der Regisseur nun nicht und immerhin International bekannt durch Rouge One und Goodzilla. Dasselbe Trift auf den A und nicht AAAAA Hauptdarsteller zu, der bekannt ist durch Superstar Christopher Nolans Blockbuster.
        Evtl. wäre hier mehr über optimiertes Marketing möglich gewesen? Wer weiß das schon….
        Außerdem ist mittlerweile schon allgemein bekannt, dass die Menschen nach der/den „Krise(n)“ gewählter ins Kino gehen.
        Zum Thema AAAAA Regisseur. -die heutigen waren auch mal weniger bekannt.
        Außerdem bin ich hier guter Dinge, dass der Film am Ende doch noch Gewinn einbringen wird, da er nur ein Budget von 80 Millionen US Dollar hatte. Die Blu Ray Versionen, der Streaming Markt usw. werden es richten

        PS.: danke für die Freischaltung für die Kommentare :⁠-⁠D

  2. Geiler Film der leider unterschätzt wurde, weil niemand ins Kino ging. Vielleicht auch eine falsche Zeit erwischt mit dem Jahr 2023, nach Corona. Geschmäcker verschieben sich bekanntlich ja mit den Generationen in Phasen usw.

  3. Hallo zusammen.

    Also Amazon und JPC waren wohl mal wieder in 60-100min. ausverkauft.
    Seit ihr sicher das bei den Links zu MM und Saturn es die Steelbook Edition ist? Im Titel der Warenseite steht davon nichts und unter Details in der Beschreibung steht nämlich Standard Edition und kein Wort von Steelbook!

    Keine Lust dann nur die Plastikhülle zu haben, wenn das Steelbook so ein starkes Cover-Art besitzt.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge