„The Howling – Das Tier“ erscheint als 4K Blu-ray im superschicken Steelbook!

Zur 40 Jubiläum von „The Howling – Das Tier“ spendiert StudioCanal dem Klassiker eine umfassende Restauration und veröffentlicht den Film als 4K UHD Blu-ray Steelbook. 

„The Howling – Das Tier“ von Regisseur Joe Dante erschien 1981 im gleichen Jahr, an dem „An American Werewolf in London“ über die Leinwand flimmerte. Beide haben zwei Sachen gemeinsam: Das Hauptthema „Werwolf“ und eine humoristisch-satirische Sicht auf die Dinge. Beide Filme haben inzwischen Kultstatus erreicht, wobei „The Howling – Das Tier“ vor allem durch seine Special Effects und aufwendige Maskenbildnerei vielen Älteren vielleicht noch im Gedächtnis geblieben ist. Zum 40-Jährigen Jubiläum veröffentlicht StudioCanal den Film in einer restaurierten 4K UHD-Fassung am 21. Oktober 2021.

4K Scan mit HDR10 & Dolby Vision

Wie es sich für einen Klassiker gehört, wird dieser in der Erstverwertung als limitiertes 4K Ultra HD Blu-ray Steelbook erscheinen. Die restaurierte Fassung basiert auf einem 4K-Scan der Film-Negative (35mm) in 16-bit und liegt somit in „nativer“ 4K Auflösung mit erweitertem Dynamikumfang vor. Das 1.20:1 Negativ wurde auf 1.85:1 beschnitten und erhält so das Originalformat der Filmprojektion. Als HDR-Formate kommt neben HDR10 auch das dynamische Dolby Vision zum Einsatz. Der englische Originalton sowie die deutsche Synchronisation liegen beide als DTS-HD Master Audio 5.1 ab. Zu den Special zählt unter anderem: Inside the Career of Joe Dante; Welcome to Werewolfland; Geschnittene Szenen; Outtakes.

Das Design des 4K UHD Blu-ray Steelbooks ist meiner Meinung nach wirklich gelungen und wird sich in eurer Steelbook-Sammlung sicherlich gut machen. Wer auf der Suche nach bereits veröffentlichten 4K UHD Blu-rays ist, oder sich einmal durch die Vorbesteller und Sonder-Editionen durchwühlen möchte, dem empfehlen wir unsere Komplettliste (Special).

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge