Turbine-Horror-Klassiker „The Hills Have Eyes“ erscheint auf 4K Blu-ray (Update)

⏲ Lesezeit: 2 Minuten

7
Die
Die "The Hills Have Eyes" 4K Blu-ray inkl. HDR und DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound

Turbine hat eine 4K Restauration des Horror-Klassikers „The Hills Have Eyes“ (1977) in Auftrag gegeben. Der Film erscheint als limitiertes 4K Blu-ray Mediabook inkl. HDR (High Dynamic Range).

Update: „The Hills Have Eyes“ ist ab sofort auch via Amazon.de, oder jpc.de vorbestellbar:

Alles hat einen Anfang (nur die Wurst hat zwei). Viele werden es vielleicht gar nicht wissen, aber die Horrorfilme „The Hills Have Eyes – Hügel der Augen“ und „The Hills Have Eyes 2“ aus 2006/2007 haben ihren Ursprung in den 70er Jahren. Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, Scream) inszinierte „The Hills Have Eyes“ (Deutscher Originaltitel: Hügel der blutigen Augen) 1977 und spendierte seinen Fans 1985 die Fortsetzung „The Hills Have Eyes 2“. Eine Dekade später dann „Mindripper“ der auch unter den Titel „The Hills Have Eyes 3“ bekannt ist, jedoch von Joe Gayton produziert wurde.

„The Hills Have Eyes“ mit 4K-Abtastung und HDR

Die "The Hills Have Eyes" 4K Blu-ray inkl. HDR und DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound
Die „The Hills Have Eyes“ 4K Blu-ray inkl. HDR und DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound

Turbine pflegt seine Klassiker und nach den Wiederveröffentlichungen von „The Texas Chainsaw Massacre“, „Crash“, „Leatherface“ oder „An American Werewolf in London“ auf 4K Blu-ray, gesellt sich mit „The Hills Have Eyes“ 1977 ein weiterer Klassiker dazu. Ein 4K-Scan der Film-Negative dürfte viele Szenen mit zusätzlichen Details ausstatten. „Digital-Fans“ müssten sich jedoch für das übliche Filmkorn anfreunden. Die Restauration soll von Bildfehlern befreit und auch farblich nachbearbeitet worden sein. Zudem wurde das Material im erweiterten Dynamikumfang (HDR) auf die 4K Blu-ray gebannt. Der Horror-Klassiker wird im bildausfüllenden 1.85:1-Format gezeigt.

Deutsche Synchro mit DTS-HD MA 5.1

Die deutsche Sprachausgabe liegt in DTS-HD MA 5.1 (werkgetreu) und 2.0 Mono (Alien-Synchro) auf der 4K Blu-ray & Blu-ray ab (was auch immer Alien-Synchro bedeutet). Der englische Originalton ist als DTS-HD MA 7.1 und 2.0 Stereo vorhanden. Der Vorverkauf, der limitierte Version, ist vorerst nur über den Turbine-Onlineshop möglich:

QUELLETurbine
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

7 KOMMENTARE

  1. „Die deutsche Sprachausgabe liegt in DTS-HD MA 5.1 (werkgetreu) und 2.0 Mono (Alien-Synchro) auf der 4K Blu-ray & Blu-ray ab (was auch immer Alien-Synchro bedeutet).“
    Laut Turbine bedeutet das, dass die gefährlichen Hinterwäldler in der ersten deutschen Synchro zu Aliens gemacht wurde. Siehe dazu dieses Video zu neuen Turbine Veröffentlichungen.
    https://www.youtube.com/watch?v=lBfdQMG9RBM
    (ab ca. 46:25)
    Soviel zu der Theorie mancher Leute, deutsche Synchros würden nicht grob verfälscht. Die hier erwähnt Sache mit den Nazis, die für den Hitchcock-Film Weisses Gift (Original: Notorious, 1946) zu einem Drogenring gemacht wurden, lässt ja wieder tief blicken. 😀 Zum Glück ist es mir den Synchros heutzutage nicht mehr ganz so schlimm.

  2. Ich kann euch nur die beiden Neuerscheinungen, Daylight und Dragonheart empfehlen! Beide sind in nativer Dolby Atmos und Auro 3d Spur abgemischt. Der Hammer!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein