Twitch erreicht den Apple TV 4K

Der Apple TV bzw. Apple TV 4K erhät Zugriff auf einen weiteren, erfolgreichen Streaming-Dienst: Twitch. Zumindest gibt es nun eine öffentliche Beta über Apples TestFlight. Bisher war es lediglich möglich, über inoffizielle Lösungen von Drittanbietern auf Twitch an den Apple TV zuzugreifen.

Twitch ist vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt. Auf der Plattform gibt es in erster Linie Game-Streams zu sehen. Mittlerweile sind dort aber auch andere Inhalte vertreten – etwa Livestreams von Events oder auch manchmal Serien-Marathons. Deswegen geht das Publikum von Twitch dann auch immer mehr in die Breite. Eventuell hat ja auch der ein oder andere Leser Interesse Twitch einmal an den Apple TV / Apple TV 4K anzutesten.

Zu den Features der App gehören der Abruf und auch eigene Start von Live-Streams, Chats und mehr. Dabei ist es möglich zwischen beliebten Spielen zu wechseln, um die passenden Inhalte zu finden. Auch das Durchstöbern beliebter Kanäle ist natürlich genau so möglich wie die Suche nach beliebten Videos und Clips von bekannten Streamern oder aber eben Titeln.

Wer die Twitch-App schon jetzt als öffentliche Beta antesten möchte, kann sich hier TestFlight herunterladen. Und an dieser Stelle wiederum ist es möglich, sich zum TestFlight-Programm für die Twitch-Anwendung am Apple TV anmelden. Man darf gespannt sein, wie Twitch von den Besitzern des Apple TV angenommen wird. Gaming nimmt für Apple einen immer größeren Stellenwert ein, da ist die Integration von Twitch sicherlich ein wichtiger Schritt.

Twitch für die Apple TV ist auch eine gute Vorbereitung auf Apple Arcade

Apple wird mit Apple Arcade eine Spiele-Flatrate zum Abonnement anbieten. Da wird es sicherlich auch einige Nutzer geben, die Lust haben vom Apple TV aus via Twitch Spiele zu streamen. Entsprechend ist sinnvoll, dass Apple und Twitch für die App kooperieren. Offen ist allerdings aktuell noch, wann Twitch die öffentliche Beta abschließen wird, um als finale Version über den App Store zur Verfügung zu stehen.

Zu erwähnen ist: Wer Amazon Prime abonniert hat, verfügt automatisch auch über Twitch Prime. Vielen Anwendern ist das immer noch unbekannt. Insofern gibt es sicherlich einige User, die auch mal bei Twitch am Apple TV bzw. Apple TV 4K reinschauen könnten.

QuelleTwitch
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge