UEFA.tv: Streaming-Dienst für Fußball-Fans ab sofort mit App für Apple TV, Amazon Fire TV und Android TV

0
UEFA TV App
UEFA.tv: App nun auch für die Amazon Fire TV, Apple TV und Android TV
Anzeige

Das kostenlose Streaming-Angebot UEFA.tv erreicht einen wichtigen Meilenstein: Endlich stellt man auch Apps für die Amazon Fire TV, Apple TV und Android TV zur Verfügung.


Anzeige

Schon Mitte 2019 war UEFA.tv online gestartet – wir hatten über die neue Plattform berichtet. Allerdings erschienen zum Launch neben der Web-Oberfläche leider nur Apps für mobile Endgeräte mit Android bzw. Apple iOS. Schade, denn so mancher Leser / Fußball-Fan würde das gratis Streaming-Angebot der UEFA ja sicherlich gerne direkt am Fernseher verwenden. Genau dafür gibt es nun eine Lösung.

In den jeweiligen App-Stores findet ihr ab sofort native Apps für UEFA.tv. Das heißt, ihr könnt den kostenlosen Streaming-Dienst der UEFA somit auch an den Amazon Fire TV, den Apple TV / Apple TV 4K und an Geräten mit Android TV verwenden. Letzteres betrifft dann sowohl Smart-TVs von Herstellern wie beispielsweise Sony aber auch Mediaplayer wie z. B. die Nvidia Shield TV (hier unser Test).

Der Veröffentlichungszeitpunkt der Apps ist nicht zufällig gewählt: Man will Fußball-Fans während der Coronakrise etwas Trost spenden und hat deswegen auf Hochdruck an den Anwendungen gearbeitet. Über UEFA.tv könnt ihr in erster Linie klassische Fußballpartien erneut ansehen. Man präsentiert also sehr viel Archivmaterial. Neben den Begegnungen an sich gibt es auch Kurz-Dokumentationen zu berühmten Spielern, historische Zusammenfassungen und Magazine.

UEFA.tv ist kostenlos

Man hat dabei auch einen Zeitplan: Dienstags und mittwochs zeigt man klassische Spiele aus der UEFA Champions League. Donnerstags sind Spiele aus der UEFA Europa League an der Reihe. Zudem streut man auch noch erinnerungswürdige Matches aus dem UEFA European Championship, der UEFA Women’s EURO und der UEFA Women’s Champions League ein.

Ein Versäumnis muss man der UEFA leider weiterhin attestieren: Es wäre schön, wenn man auch noch Apps für Tizen (Samsung-TVs) bzw. webOS (LG-TVs) nachreichen könnte. Dann wären wir und bestimmt auch unsere Leser nochmals glücklicher. Die Schritte gehen ja in die richtige Richtung. Sollte es keine native App für eure Geräte geben, dann findet ihr die Web-Oberfläche unter www.uefa.tv – viel Spaß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein