Video: Samsungs komplettes TV & Audio Lineup 2020 (EU-Forum Malta)

5

Samsung hätte sich für die Vorstellung des kompletten TV & Audio-Lineups keinen besseren Ort aussuchen können. Auf Malta bei milden Temperaturen und Sonnenschein gab es erstmals die neuen 4K QLED Fernseher, Soundbars uvm. zu sehen. 

Wir waren schon sehr gespannt auf das TV & Audio Lineup, obwohl wir schon einige Informationen vorab „abgreifen“ konnten. Die 8K Boliden Q800T und Q950T (mit Infinity Design) wurden ja bereits auf der CES 2020 prominent ausgestellt. Zu den 4K QLED Fernsehern war ja bislang nur wenig bekannt. Auch die Soundbars haben wir bis auf den HW-Q800T noch nicht in Augenschein nehmen können.

Obwohl Pressevertreter und Samsung-Verantwortliche von ganz Europa auf dem Event waren, gab es zur später Stunde noch die Möglichkeit das ein oder andere Video in Ruhe drehen zu können. In unserem Zusammenschnitt stellen wir euch nachfolgende Geräte vor:

  • TU71000 (4K Crystal UHD TV)
  • TU8000 (4K Crystal UHD TV)
  • TU8500 (4K Crystal UHD TV mit Dual LED)
  • Q60T (4K QLED TV mit Dual LED + 50Hz)
  • Q70T (4K QLED TV mit Dual LED + 100Hz)
  • Q80T (4K QLED TV mit Direct LED + 100Hz)
  • Q90T (4K QLED TV mit Direct LED + 100Hz)
  • Q95T (4K QLED TV mit Direct LED + 100Hz + One Connect Box)
  • Q800T (8K QLED TV mit Direct LED + 100Hz + HDMI 2.1)
  • Q950T (8K QLED TV mit Direct LED + 100Hz + HDMi 2.1 + One Connect Box)
  • The Sero (4K QLED TV mit Dual LED + drehbares Display)
  • The Frame (4K QLED TV mit Dual LED) 20:06 The Serif (4K QLED TV)
  • HW-S40T/S41T + HW-S60T/S61T Soundbars
  • HW-T650 3.1 Soundbar mit Dolby Digital 5.1 + DTS Virtual: X
  • HW-Q60T 5.1 Soundbar mit Dolby Digital 5.1 + DTS Virtual: X + Acoustic Beam + Q Symphony
  • HW-Q70T 3.1.2 Soundbar mit Dolby Atmos + DTX:X + Acoustic Beam + Q Symphony
  • HW-Q800T 3.1.2 Soundbar mit Dolby Atmos + DTS:X + Acoustic Beam + Q Symphony

Hinweis: Im Video gehen wir leider nicht auf die HDMI-Kompatibilität ein (Asche auf unser Haupt). Die 8K QLED TVs Q800T und Q950T unterstützen HDMI 2.1 inkl. eARC, ALLM und VRR. Die 4K QLED Fernseher setzten dagegen komplett auf HDMI 2.0 mit eARC, ab der Q70T Serie sogar mit ALLM und VRR).

5 KOMMENTARE

  1. Hallo. Erst vor ein paar Tagen hab ich zufällig auf der Samsung.de Seite folgendes Geräte entdeckt: den GQ32Q50R. ENDLICH ein 32 Zoll Gerät mit aktueller und gehobener Technik! Allerdings scheint die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt, warum versteh ich nicht. Im o.a. Line-up von 2020 scheint ein Q50 Gerät auch nicht mehr auf? Gibt es evt. Infos dazu?

  2. Mal eine Frage der Q80T hat ja leider kein HDMI 2.1
    Was für Nachteile muss ich in Verbindung mit der PS5 rechnen. Ansonsten ist das für mich der perfekte TV.
    VRR+Allm+Freesnyc+Full Array Local Dimming
    und vor allem gibts den in 49 Zoll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein