waipu.tv: App für den Apple TV kommt wahrscheinlich im März 2019

1
waipu.tv
waipu.tv will bei seinem App-Angebot aufstocken

Der Apple TV bzw. Apple TV 4K ist aufgrund der treuen Kundschaft des Unternehmens aus Cupertino eine beliebte Streaming-Box. Trotzdem sind einige App-Anbieter etwas langsam mit der Unterstützung. Das soll sich zumindest beim Anbieter von TV-Streaming, waipu.tv, schon bald ändern.


Anzeige

Letztere haben nämlich bei Twitter Neuigkeiten zu ihrer offiziellen App für den Apple TV bzw. tvOS bekannt gegeben. So fragte ein Nutzer nach, wann denn mit der Anwendung zu rechnen sei. Als Antwort erhielt er von waipu.tv, dass man sich mittlerweile in der Endphase der Entwicklung befinde. Demnach sei die App beinahe fertiggestellt. Es gelte nur noch einige Tests durchzuführen. Sobald die letzten Abstimmungen dann abgeschlossen seien, könne man die App veröffentlichen.

Wahrscheinlich werde es demnach schon im März 2019 so weit sein. Dann dürfte waipu.tv also mit seiner offiziellen App für die Apple TV an den Start gehen. Natürlich kommt diese Bestätigung zu einem interessanten Zeitpunkt. Denn vielleicht ist es kein Zufall, dass gerade heute Magine TV bekannt gegeben hat, dass man in Deutschland den Betrieb für Privatkunden einstellt. Magine TV selbst verweist nun an Zattoo, welche die Abteilung für Privatkunden übernehmen. Doch auch waipu.tv dürfte da freilich für sich eine Chance erkennen, um einen Teil des ehemaligen Kundenstammes von Magine TV aufzufangen.

waipu-tv hat noch viel Arbeit vor sich

waipu.tv hat aktuell aber noch viel Arbeit vor sich: Etwa bietet man noch keine Inhalte in Ultra HD an. Der Anbieter hat das TV-Streaming in der erhöhten Auflösung aber zumindest vage für die Zukunft in Aussicht gestellt. Je nach Paket unterscheidet sich das Programm übrigens bei waipu.tv Neben beispielsweise den öffentlich-rechtlichen Sendern sind etwa im Perfect-Paket Sender wie ProSieben HD, SixxHD, RTL, Sport1 HD, Sat.1 HD, MTV HD und CNBC enthalten.

Waipu.tv
waipu.tv will bald endlich eine App für die Apple TV nachliefern

waipu.tv ist monatlich kündbar. Es gibt die Pakete comfort und perfect, welche einen unterschiedlichen Sender-Umfang bieten und jeweils 4,99 bzw. 9,99 Euro im Monat kosten. Beide bieten auch Cloud-Speicherplatz für Aufnahmen – alle Konditionen sind hier einsehbar. Da lohnt natürlich der Vergleich mit Zattoo – Magine TV ist ja leider nun als weitere Konkurrenz herausgefallen.

waipu.tv: App für den Apple TV kommt wahrscheinlich im März 2019
5 (100%) 1 Bewertung[en]
QUELLEwaipu.tv (Twitter)
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

1 KOMMENTAR

  1. Waipu.tv und MagentaTV App,

    ich habe beide ausgetestet. Die Angebote sind unterschiedlich interessant. Doch was mich immer wieder irritiert, ist die entsetzliche Streamingqualität , mit der vom iPhone (Xs Max) über AirPlay oder Chromecast an den Fernseher gestreamt wird. Ich habe den SONY A1 und die Farben, die Qualität, einfach alles ist gruselig zu sehen. Geht das hier anderen ähnlich?
    Ich muss sagen, da ist ZATTOO wesentlich besser. Aber ich gebe zu, ich hatte gehofft, dass waipu.tv mit UltraHD startet auf dem AppleTV. Schade, dann bleibt wohl weiterhin nur ZATTOO…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here