waipu.tv steht ab sofort für Android TV zur Verfügung

0
waipu.tv steht ab sofort für Android TV zur Verfügung
Anzeige

waipu.tv bietet das Live-Streaming des linearen Fernsehprogramms an, integriert in seine App aber noch viele Zusatzfunktionen. Man konkurriert also mit beispielsweise Zattoo. Nun ist endlich auch die offizielle App für Android TV erschienen.


Anzeige

Wir hatten ja bereits darüber berichtet, dass waipu.tv Ende April bereits Beta-Tester für seine App für Android TV suchte. Außerdem veröffentlichte man schließlich Anfang Mai eine offizielle App für den Apple TV. Nun bedient man auch die Nutzer des anderen großen Betriebssystems im TV-Segment: Android TV.

waipu.tv ist nämlich ab heute auch auf allen Android-TV-fähigen Fernsehern und Boxen nutzbar. Dazu zählt freilich auch die von uns getestete Nvidia Shield Android TV, welche, wie der Name ja schon sagt, Android TV als Betriebssystem nutzt. Doch Nvidia setzt nicht als einziger Hersteller von TV-Boxen auf Android TV. Und auch bei den Herstellern von Fernsehern ist Android TV beliebt.

waipu.tv erreicht nun die Smart TVs vieler Hersteller

So setzen Philips, Sharp und Sony allesamt auf Android TV für große Teile ihres Fernseher-Portfolios. Entsprechend steht an jenen Smart TVs nun auch die App von waipu.tv zur Auswahl. Sie bietet die bekannten Funktionen. So gewährt waipu.tv je nach Abonnement-Stufe Zugriff auf über 100 TV-Sender. Neben dem linearen Live-TV und Pay-TV steht eine elektronische Programmübersicht zur Verfügung. auch eine Aufnahme- und Serienaufnahme-Funktion ist enthalten.

waipu.tv kann nun an noch mehr Geräten genutzt werden

Damit bedient waipu.tv nun eine recht breite Spanne an Geräten. Denn die App gibt es nun für die Apple TV, Amazon Fire TV, Geräte mit Android TV und auch mobile Endgeräte. Auch an PCs lässt sich das Angebot von waipu.tv nutzen. Je nach Paket sind bis zu vier parallele Streams möglich. Laut waipu.tv beginne zeitgleich nun auch der Rollout von O2 powered by waipu.tv.

Preislich startet der Dienst wie gehabt bei einem Monatspreis von 4,99 Euro. waipu.tv gehört zur Exaring AG. Wer also Interesse am Streaming des linearen TV-Programms hat und Geräte mit Android TV verwendet, kann sich die App bei Interesse ja einmal ansehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein