waipu.tv: Beta-Tester für Android-TV sind gefragt

0
waipu.tv
waipu.tv will bei seinem App-Angebot aufstocken

Wir haben bereits des Öfteren über waipu.tv berichtet. Es handelt sich dabei um ein Streaming-Angebot, das es euch ermöglicht, Inhalte aus dem linearen Fernsehen an diversen Endgeräten und Plattformen abzurufen. Was bisher fehlt, ist eine App für Android TV. Das soll sich aber offenbar in naher Zukunft ändern.


Anzeige

waipu.tv gehört zur Exaring AG. Speziell seit dem Wegfall von MagineTV im Januar 2019 ist waipu.tv ordentlich auf Kundenfang gegangen. So brachte man auch schon eine App für den Apple TV ins Spiel. Auch mit Samsung ist man eine Partnerschaft eingegangen. Doch das reicht waipu.tv offenbar noch nicht, denn der Anbieter von TV-Streaming ist darauf bedacht seinen potentiellen Kundenkreis noch zu erweitern.

Was bietet sich da an? Eine App für Android TV kommt da natürlich in Frage. Und genau jene App plant waipu.tv dann auch aktuell. Denn man sucht derzeit Nutzer, welche die App für waipu.tv an ihrem Endgerät mit Android TV testen mögen. Normalerweise ist es möglich sich für derartige Beta-Tests direkt über den Google Play Store zu registrieren. In diesem Fall ist es stattdessen aber notwendig eine E-Mail an „betatest@exaring.de“ zu senden.

Die E-Mail sollte von der Adresse aus gesendet werden, welche auch für das jeweilige Google-Konto verwendet wird. Bei Annahme schaltet die Exaring AG jene E-Mail-Adresse dann für den Beta-Test frei. Allerdings erwartet man von Teilnehmern auch Rückmeldungen zur App. Schließlich ist das Ziel ja noch vor der breiten Veröffentlichung Fehler aufzuspüren und die Stabilität zu erhöhen.

waipu.tv kommt bald für Geräte mit Android TV

Zu den beliebtesten Geräten mit dem Betriebssystem Android TV zählt sicherlich die Nvidia Shield (hier unser Test). Aber nicht nur Nvidia setzt auf Android TV von Google: Auch Sony verwendet die Plattform als Betriebssystem für seine Fernsehgeräte wie die neuen OLED-Modelle der Serie AG8. Neben Sony hat aber auch Philips Fernsehgeräte mit Android TV in seinem Repertoire.

Waipu.tv
waipu.tv möchte seine Nutzerbasis natürlich erweitern.

Somit erscheint die Strategie von waipu.tv naheliegend: Über eine App für Android TV könnte man potentiell mehr Nutzer erreichen. Offen ist leider, wie viele Beta-Teste man zur Anmeldung zulassen will. Wer also Interesse hat, sollte unter der angegebenen E-Mail-Adresse wohl möglichst bald sein Glück versuchen.

QUELLECaschys Blog
Avatar
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein