Xbox Game Pass: Probierangebote für 1 Euro sind wieder verfügbar

Microsoft hat eine Aktion wiederbelebt, die Neukunden den Game Pass schmackhaft machen soll: Ihr könnt einen Monat für nur 1 Euro abonnieren.

Offenbar will man nach der kürzlichen Preiserhöhung der Spiele-Flatrate jetzt wieder Gamer animieren, doch mal in den Game Pass hereinzuschauen. Im Übrigen hat Microsoft zeitgleich auch den Preis der Xbox Series X auf 549 Euro erhöht – mittlerweile identisch zur Sony PlayStation 5. Letztere ist schon 2022 teurer geworden.

Lange konnte man dabei in den Game Pass für nur 1 Euro herein schnuppern. Im März 2023 strich Microsoft diese Trial dann aber unverhofft. Jetzt ist sie zurückgekehrt. Wichtig: Ihr zahlt dabei, egal welchen Game-Pass-Tarif ihr wählt, im ersten Monat eben nur einen Euro. Euer Abonnement verlängert sich dann aber automatisch, wenn ihr nicht kündigt. Darauf solltet ihr achten. Denn ab dem zweiten Monat fällt wieder der reguläre Preis an.

Beim Game Pass habt ihr die Wahl aus drei Tarifen.
Beim Game Pass habt ihr die Wahl aus drei Tarifen.

Da das Probe-Abo bei jedem Tarif nur 1 Euro kostet, spricht alles dafür, den Xbox Game Pass Ultimate auszuprobieren. Der kostet regulär mittlerweile 14,99 Euro. Enthalten sind hier auch der Zugriff auf den Game Pass an PC und Konsole, EA Play und auch das Cloud-Gaming.

Game Pass: Lohnt sich das Probe-Abo?

Tja, aber lohnt es sich für einen Euro in den Game Pass hereinzuschauen? Das dürfte eigentlich eine rhetorische Frage sein. Denn in einem Monat könnt ihr ja schon so manches enthaltene Spiel durchzocken. Da kann man also im Grunde gar nichts falsch machen. Wenn ihr Xbox Live Gold abonniert habt, werden eure noch verbleibenden Monate allerdings zum neuen Tarif umgewandelt. Ihr könnt nach dem Probemonat also nicht zum einfachen Xbox Live Gold zurückgehen.

Das kam Gamern bisher aber durchaus gelegen, denn Microsoft ist da mehr als großzügig und rechnete bisher 1:1 Xbox-Live-Gold-Monate zum Xbox Game Pass Ultimate um.

QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge