LG feiert 60 Jahre Innovationen auf der LG Roadshow 2018

LG geht auch 2018 wieder mit seiner Roadshow auf Tour: In mehreren deutschen Städten zeigt man Partnern und Presse seine Neuheiten des Jahres 2018. Neben dem Wallpaper-TV W8 wird LG auch neue Gaming-Monitore, OLED-Serien und LCD-TVs mit 4K vorführen.

Wir hatten ja bereits hervorgehoben, dass der W8 den W7 beerben wird und einen besonderen Platz in LGs TV-Line-Up für 2018 einnimmt. Es wird allerdings auch spannend sein, das restliche Angebot an neuen 4K-Fernsehern von LG auf der LG Roadshow im Februar unter die Lupe zu nehmen. LG hat bereits das komplette OLED-Lineup mit B8, C8, E8 und W8 Serie bestätigt. Auch neue Player für UHD Blu-rays wird LG sicherlich in jenem Rahmen präsentieren.

Zuvor ist LG freilich bereits auf der CES 2018 in Las Vegas vom 8. bis zum 12. Januar vertreten. Auch dort sind wir vor Ort und informieren direkt über die Neuheiten des Unternehmens. Auf dieser speziellen Unterseite sammeln wir alle Beiträge zur großen Messe in den USA. Das Reinlesen lohnt sich schon jetzt, denn bereits vorab haben einige Hersteller einen Ausblick auf ihre neuen Produkte gegeben.

Das 2018 OLED TV Lineup von LG unterstützt HFR, einen neuen A9 Prozessor sowie Sprachassistenten
Das 2018 OLED TV Lineup von LG unterstützt HFR, einen neuen A9 Prozessor sowie Sprachassistenten

LG Roadshow 2018 soll 60 Jahre Innovationen feiern

Auch das UHD-Line-Up der LG Roadshow werden wir im Februar mit ausführlicher Berichterstattung zu Bild und Ton würdigen. 60 Jahre an Innovationen will LG auf diese Weise feiern. Neben OLED- und LCD-Fernsehern soll es aber auch Produkte für das Smart Home, Gaming-Monitore und andere Unterhaltungselektronik zu sehen geben. Ganz klar im Mittelpunkt stehen aber eben LGs 4K-Geräte des Jahres 2018. Auch Einblicke in das neue LG Digital Signage Display mit 88 Zoll Diagonale dürften beispielsweise spannend sein.

LG Super UHD TVs aus 2018 mit A7 Prozessor, und FALD-Backlight
Auch das komplette Super UHD TV Lineup für 2018 wird auf der LG Roadshow ausgestellt

Zusätzlich wird LG im Rahmen der Roadshow 2018 auch ThinQ, seine Technik für künstliche Intelligenz an Fernsehern, weiter erläutern. Auch seine neuen Soundbars, wie die SK10Y, dürfte LG in diesem Rahmen ausgiebig vorführen. Die LG Roadshow gastiert dabei ab Ende Februar bis Ende März in folgenden deutschen Städten:

Köln, DOCK.ONE: 20. – 22. Februar 2018
Hamburg, Hamburg Cruise Center HafenCity: 8. März 2018
Berlin, Alte Försterei (Union Stadion): 12. März 2018
München, Sport Scheck Allwetteranlage: 15. März 2018
Frankfurt, HDB (Haus der Begegnungen): 19. März 2018

Fachhandelspartner von LG können sich bei Interesse unter diesem Link für die LG Roadshow 2018 registrieren. Privatpersonen bleibt der Besuch zwar verwehrt, aber deswegen werden wir ja einen Bericht für unsere Leser liefern.

LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Doppelter Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Dolby Atmos, Smart TV)
  • Typ: (OLED) Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bilddiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (UHD)
  • Empfang: 2x(DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit)), CI+, WLAN, LAN, DLNA)
  • Highlight: Smart TV (Web OS 3.5), Active HDR mit Dolby Vision, Dolby Atmos, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm.
  • Tuner Empfangsdaten - Auflösung/Codec: SD, HD ,UHD/MPEG2, MPEG4, HEVC

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleLG
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge