LG hat auf seiner CES-Pressekonferenz den weltweit ersten 4K Blu-ray Player mit Dolby Vision Unterstützung vorgestellt. Preis des LG UP970 steht noch nicht fest. Weitere Infos gibt es hier!


Anzeige

Die jahrelange Zusammenarbeit von LG und Dolby trägt Früchte. Nicht nur, dass viele neue Super UHD TVs und OLED TVs in 2017 Dolby Atmos unterstützen, der koreanische Hersteller ist auch das weltweit erste Unternehmen, dass einen Dolby Vision-kompatiblen UHD Blu-ray Player vorgestellt hat. Der UP970 unterstützt neben Dolby Vision natürlich den geläufigen HDR-10 Standard. Viel ist über den Player noch nicht bekannt. Das Design scheint hochwertig zu sein (gebürstetes Aluminium) und wie bei jedem Player, der eine neuen Standard unterstützt, wird der Preis sicherlich nicht im Budget-Bereich liegen.

Dual-HDMI-Ausgang & 4K Streaming

Bislang wurde nur ein Dual HDMI Ausgang (Audio/Video + Audio), wie ihn die meisten 4K Blu-ray Player besitzen bestätigt. Auch Netflix und Youtube-Inhalte in 4K-Auflösung können mit dem UP970 wiedergegeben werden. Streaming über Amazon Video wurde noch nicht bestätigt. Integriertes Ethernet und WiFi machen die Verbindung mit dem Heimnetzwerk zum Kinderspiel. Der integrierte Media Player gibt verschiedenste Formate wie MKV, MP4, MOV, TS, DivX usw. wieder. Eine Unterstützung für HEVC (h.265) kodierte Videos ist noch nicht angedacht.

Noch kein Preis für den UP970

UP970: Schönes Design und Dolby Vision HDR-Unterstützung

UP970: Schönes Design und Dolby Vision HDR-Unterstützung

Mit bereits über 2 Millionen produzierten 4K Blu-rays und über 100 Filmen im neuen Format, hat LG sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht, um seine treue Kundschaft zu überraschen. Bereits im März soll der Player auf den Markt kommen. Ein Firmware-Update für die Freischaltung von Dolby Vision folgt kurz darauf. Vor allem mit der immer günstiger werdenden Konkurrenz muss sich LG den Preis ganz genau überlegen. Auch wenn der Player ein Alleinstellungsmerkmal hat, sollte man die wartende Kundschaft nicht mit überzogenen Preisen verärgern. Perfekt währen natürlich Kombo-Angebote z.B. ein neuer 4K OLED TV aus 2017 inkl. Gratis UP970 Player – aber das ist nur so ein Vorschlag 😉

Mehr Informationen sobald diese von LG zur Verfügung gestellt werden.

LG UP970 Blu-ray Player Video:

LG UP970: Weltweit erster 4K Blu-ray Player mit Dolby Vision (CES 2017)
4 (80%) 23 Bewertung[en]