„The Grand Tour“ – Staffel 2 startet am 08. Dezember auf Amazon Prime Video

0

„The Grand Tour“ Staffel 2 startet am 08. Dezember 2017 auf Amazon Prime Video. Wöchentlich gibt es neue Folgen des ehemaligen Top-Gear-Casts zu sehen – natürlich in Ultra HD & HDR. 


Anzeige

Mit „The Grand Tour“ hat sich Amazon ein neues Spitzen-Format für seinen Prime Video-Service ans Land gezogen. Die Auto-Spezialisten und „Teilzeit-Clowns“ Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May sorgen in ihrer gewohnt charmanten Art für beste Unterhaltung. Die Serie ist exklusiv für Prime Mitglieder und erscheint in 4K Ultra HD mit High Dynamic Range (HDR).

In der neuen Staffel bereist das Trio fünf Kontinente und Länder wie Mosambik, Dubai, Spanien, die Schweiz und viele weitere Orte. Die Moderation im Studiozelt soll diesmal ausschließlich in Cotsworlds in Großbritannien stattfinden. Fans freuen sich, dass das Filmstudio den Zeitplan für die zweite Staffel von „The Grand Tour“ einhalten konnte, nachdem Richard Hammond bei einem Unfall (während der Produktion) leicht verletzt wurde. Es kann aber gut sein, dass Hammond in der 2. Staffel nicht so prominent wie May und Clarkson dargestellt werden konnte.

Mit dem Start der 2. Staffel wird Amazon sicherlich wieder Streaming-Rekorde brechen, zumindest innerhalb des Amazon Prime Video-Kosmos. Wer noch kein Prime-Abonnement besitzt dieses 30 Tage unverbindlich testen. Wer die ganze Serie „kostenlos“ sehen möchte, sollte aber warten, bis alle Episoden veröffentlicht sind und dann erst den Testzeitraum beginnen.

Bilder von der 2. Staffel

Mindestens 3 Staffeln für „The Grand Tour“ geplant

Hammond, May und Clarkson haben einen großen, exklusiven Deal mit Amazon ausgehandelt. Es soll demnach mindestens 3 Staffeln mit je 12 Folgen geben. Insgesamt kann man sich also auf mindestens 36 Folgen freuen. Die 3. Staffel wird für Oktober-Dezember 2018 erwartet. Nachdem sich „The Grand Tour“ auch zu so etwas wie einem kleinen Aushängeschild für Prime Video entwickelt hat, ist es nicht auszuschließen, dass die Serie fortgeführt wird. Die neuen Verhandlungen mit dem Trio werden aufgrund des großen Erfolgs aber sicherlich nicht günstig werden für Amazon.

The Grand Tour – Staffel 2 Trailer:

„The Grand Tour“ – Staffel 2 startet am 08. Dezember auf Amazon Prime Video
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here