„The Revenant“ erscheint am 19. Mai 2016 auf 4K Blu-ray

0
The Revenant - Der Rückkehrer 4K Blu-ray
The Revenant - Der Rückkehrer 4K Blu-ray
Anzeige

Mit „The Reveneant“ steht uns ein hochkarätiger 4K Blu-ray Release bevor. Am 17. Mai 2016 erscheint der Survival Thriller als UHD-Blu-ray mit Blu-ray und UV-Code ab 29.99 Euro. 


Es ist noch keine einzige 4K Blu-ray auf dem deutschen Markt erschienen, schon gibt es erste berechtigte Zweifel ob die Filme auch die Erwartungen an Bild- und Audioqualität erfüllen können. Erste Highlight-Releases wie „Der Marsianer: Rettet Mark Watney“ und „Mad Max: Fury Road“ sind nämlich für den Kinorelease nur in 2K Auflösung gemastert worden. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Es sich bei den Blockbustern nicht um ein vollwertiges 4K-Remaster handelt, sondern eher um eine hochskalierte 2K Version, mit verbesserter Farbwiedergabe und HDR.

The Revenant mit HDR & Dolby Atmos?

„The Revenant: Der Rückkehrer“ könnte die erste 4K Blu-ray werden, die auch wirklich repräsentativ für den Ultra HD Standard steht. Der Film wurde zu großen Teilen in 6K gedreht und das Digital Immediate (DI) für die Kinofassung wurde in 4K Auflösung (4.096 x 2.160 Pixel) gemastert. Der UHD Release mit vollwertiger 3.840 x 2.160 Auflösung sollte damit so gut wie sicher sein. Es sind aber noch viele Fragen offen wie z.B. wird HDR (High Dynamic Range) unterstützt und wenn ja nur Standard HDR-10 oder vielleicht sogar Dolby Vision? Es ist auch noch nicht klar, mit welcher Tonspur „The Revenant“ erscheinen wird. Obwohl der Film eine englischsprachige Dolby Atmos Vertonung erfahren durfte, gibt es noch keine Hinweise auf eine deutsche Dolby Atmos-Tonspur. Es scheint sogar, als würde nicht einmal die US-Version des Filmes mit Dolby Atmos erscheinen.

The Revenant – Der Rückkehrer (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Preis: EUR 24,97

3.6 von 5 Sternen (1489 Kundenrezensionen)

22 neu & gebraucht ab EUR 21,97

Wir dürfen uns auf jeden Fall auf einen bildgewaltigen Epos mit Oscar-prämierter Star-Besetzung freuen. Leonardo DiCaprio erhielt für seine Rolle in „The Revenant“ endlich seinen lang ersehnten Oscar für den besten Hauptdarsteller =)

Bis zum 17. Mai 2016 sind es ja noch ein paar Tage hin und wir werden euch natürlich weiter auf den Laufenden halten. Eine komplette Liste aller 4K Blu-ray Releases findet ihr in kürze auf www.4kbluray.de

Bildquelle: 20th Century Fox

Anzeige[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

„The Revenant“ erscheint am 19. Mai 2016 auf 4K Blu-ray
4.8 (96%) 5 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here