VOD-Anbieter Vudu nimmt Filme in 4K Auflösung ins Programm

0
Vudu Filme in 4K und HDR
Anzeige

Der amerikanische Streaming-Anbieter Vudu nimmt erste Filme in 4K Auflösung in sein Portfolio auf. Das Konkurrenzangebot von Netflix und Amazon Video kann aktuell aber nur über den Roku 4 Streaming-Player abgerufen werden. 


Auch wenn Vudu seinen Streamingdienst nur in den USA anbietet und auch noch keine Pläne verfolgt sich nach Europa auszuweiten gibt uns diese Meldung zwei neue Erkenntnisse. 4K Filme über Streaming-Anbieter sind teuer, können aber auch aktuell sein. 12 Filme werden von Vudu angeboten. Man zahlt 10$ für das Ausleihen und 25 – 29$ für den digitalen Kauf. Die Preise sind dabei noch teurer als bei Amazon Video. Zudem wird oft keine Ausleih-Option angeboten und es bleibt einem nur der teure Kauf. Im Gegensatz zum Angebot von Netflix und Amazon benötigt man aber nur eine 11 Mbit Leitung um die UHD Videos zu streamen. Das spricht entweder für eine hohe Kompressionsrate, eine extrem effiziente Streaming-Technik oder für lange Ladezeiten bis der Film startet.

Aktuelle Filme in 4K / HDR

Erfreulich ist, dass die 12 ausgewählten Filme fast durchgehend als „aktuell“ bezeichnet werden können. Während der Großteil des Amazon Video Angebotes aus älteren Filmen besteht, bietet Vudu eine attraktive Auswahl mit Filmen wie „San Andreas“, „Magic Mike XXL“, „Focus“ oder „Edge of Tomorrow“.  Einige Filme sind sogar mit High Dynamic Range (HDR) verfügbar. Diese sind dann mit „Dolby Vision“ gekennzeichnet, wie z.B. „The Lego Movie“. Eine Ausweitung des Angebotes soll bald folgen. Wir sind gespannt, wann die nachfolgenden Filme auch in Deutschland abgerufen werden können:

  1. San Andreas
  2. Man of Steel
  3. Edge of Tomorrow
  4. The Lego Movie
  5. Magic Mike XXL
  6. Jupiter Ascending
  7. Sherlock Holmes
  8. Sherlock Holmes: A Game of Shadows
  9. The Great Gatsby
  10. Into the Storm
  11. Focus
  12. Run All Night

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

VOD-Anbieter Vudu nimmt Filme in 4K Auflösung ins Programm
Bewerte diesen Artikel
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here