Alle* 4K UHD Blu-rays in einer Komplettliste!

12
In unserem 4K Blu-ray Überblick findet ihr alle wichtigen Informationen zu zukünftigen, aktuellen und vergangenen Releases
In unserem 4K Blu-ray Überblick findet ihr alle wichtigen Informationen zu zukünftigen, aktuellen und vergangenen Releases

Endlich ist es soweit! Die erste Version unserer Komplettauflistung aller* in Deutschland erhältlichen 4K UHD Blu-rays ist online! So findet ihr alle wichtigen Informationen zukünftiger, aktueller und vergangener 4K-Releases an einem Ort! Ihr seid herzlich eingeladen durch die Liste zu stöbern und alles auszuprobieren!

Ultra-HDTV.net 300 x 250Anzeige

Update: Der Link sollte jetzt funktionieren – sorry!

Wir haben bereits in einer ersten Feedback-Runde über Facebook bereits Anforderungen, Kritik und erstes Lob für unsere Aufstellung eingeholt und die Liste auch bereits entsprechend angepasst. Die Befüllung wird händisch vorgenommen, somit ist es leider nicht möglich jedes kleinste Detail zu einer 4K UHD Blu-ray aufzulisten. Die wichtigsten Informationen wie Titel, Release, Audio-Ausstattung, Laufzeit usw. (siehe komplette Auflistung aller Informationen weiter unten) sind mit wenigen Klicks abrufbar. Zudem kann die Liste geordnet und gefiltert werden. So findet man z.B. ganz schnell alle 4K Discs mit deutschem DTS:X Sound, oder alle Filme die mit Dolby Vision HDR veröffentlicht wurden.

*Wir haben im ersten Schritt versucht das komplette 2018 Lineup abzudecken. 4K Filme & Serien aus 2016 und 2017 werden noch nachgepflegt. 

Ihr könnt euch natürlich den oben stehenden Link abspeicher, ihr findet die Liste aber auch über unser Seitenmenü unter „4K Blu-ray“ als Unterpunkt. Am übersichtlichsten ist die Liste auf einem PC/Mac oder Tablet einzusehen. Auch hochauflösende Smartphones im Querformat eignen sich gut um die wichtigsten Informationen inkl. Verlinkungen zu Kaufangeboten und unseren Reviews abzurufen. Ganz wichtig ist die „Columns“ (eng. Spalte) Schaltfläche, mit der Informationen angezeigt oder entfernt werden können. Die Schaltfläche „versteckt“ sich oberhalb der Liste (oben rechts auf PC/Mac & Tablet).

Über die "Colums"-Schaltfläche (roter Kreis) können zusätzliche Informations-Spalten hingefügt oder entfernt werden
Über die „Colums“-Schaltfläche (roter Kreis) können zusätzliche Informations-Spalten hingefügt oder entfernt werden

Diese Informationen können abgerufen werden:

  • Cover (deutsches Frontcover)
  • Titel (deutscher Titel)
  • Originaltitel (meist Englisch)
  • EAN (EAN-Code des Titels)
  • Filmstudio (Filmstudio/Vertrieb in Deutschland)
  • Bestellen (Direktlink auf das aktuelle Angebot auf Amazon.de)
  • Release (Termin der Erstveröffentlichung)
  • Produktionsjahr (Fertigstellungsjahr der Filmproduktion)
  • HDR (Auf der Disc vorliegende HDR-Varianten)
  • Bildformat (in dem der Film zum Großteil dargestellt wird)
  • Bildrate (Bildwiederholungsrate des Films)
  • Audio DE (Beste deutsche Tonformat)
  • Audio EN (Beste englische Tonformat)
  • Laufzeit (Laufzeit des Filmes in Minuten)
  • Fassung (Spezielle Angaben zur Fassung z.B.
  • Ausstattung (Disc+Digital-Ausstattung)
  • Quelle (Auflösung des Quellmaterials)
  • DI (Digital Intermediate – Auflösung des Kino-Masters)
  • Bild (Bildbewertung unserer Review)
  • Ton (Tonbewertung unserer Review)
  • Inhalt (Inhaltsberwertung unserer Review)
  • Review/Test (Direktlink zu unserer Review)

Wir freuen uns mit eurer Hilfe eine praktikable und umfassende Komplettauflistung aller in Deutschland erhältlichen 4K UHD Blu-rays auf die Beine stellen zu können. Feedback bezüglich der Liste, Probleme bei der Darstellung, Fehler etc. könnt ihr gerne hier im Kommentarfeld auflisten. Wir werden auch noch ein Kontaktformular einrichten, über das neue Informationen zu Releases direkt an uns übermittelt werden können.

Viel Spaß wünscht das 4kfilme.de Team

Alle* 4K UHD Blu-rays in einer Komplettliste!
5 (100%) 3 Bewertung[en]

12 KOMMENTARE

  1. Die Liste ist schon ziemlich beeindruckend aber vermutlich auch ziemlich aufwendig zu pflegen. Habt ihr schon einen ungefähren Zeitplan im Kopf wann die 16er+17er folgen? Das mit der DI: 4K Suche habe ich nicht verstanden. Bei mir zeigt er übers Suchfeld nichts an…

    Auf jeden Fall möchte ich schon mal meinen ganz herzlichen Dank aussprechen. Diese Liste hilft einem extrem weiter!

    • Wir werden die Titel nach und nach einpflegen. Einen genauen Zeitrahmen kann ich noch nicht nennen. Sind ja doch nochmal so 300-350 Titel. Aber wir arbeiten uns einfach von vorne nach hinten durch, vielleicht beginnen wir erst mal mit den Topsellern aus 2016/2017. Kannst du den Filter für das DI nochmal prüfen? Jetzt müsste er funktionieren.

  2. Das Filtern bei HDR funktioniert nicht korrekt – wahrscheinlich weil ihr als Suchkriterium „//“ verwendet und in den Einträgen „||“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here