6 Monate Disney+: Werdet ihr euer Abonnement verlängern? (Umfrage)

13
Disney+ bringt im April neue Filme und Serien
Jahres-Halbzeit bei Disney+: Werdet ihr euer Abonnement verlänger?

Jahres-Halbzeit für den immer noch frischen 4K Streamingservice Disney Plus. Zeit für einen kleinen Rückblick und eine Umfrage! Werdet ihr euer Disney+ Abonnement verlängern?

Am 24. März 2020 startete der neue Stremingservice Disney Plus in Deutschland. Bis zu diesem Datum konnte der Dienst sogar mit einem Preisvorteil für 59.99 Euro (jetzt 69.99 Euro) im Jahresabonnement vorbestellt werden. Wie wir wissen, haben auch extrem viele Nutzer bei diesem Angebot zugeschlagen, bedeutet am heutigen Tag ist „Halbzeit“ für das Jahresabo.

Drosselung und Originals

Die zweite Staffel des Erfolgsformats „The Mandalorian“ startet am 30. Oktober 2020!

In den letzten Monaten hat sich bei Disney+ doch einiges getan – wenn auch nicht nur Positives. Der Start wurde z.B. von der Coronapandemie überschattet und so konnten Neukunden in den ersten Monaten nicht das volle Potenzial von Disney Plus erleben. Mein persönliches Unwort des Jahres „Drosselung“ (und Täuschung) wurde auch beim neuen Streamingservice vollzogen und erst Ende Juli wieder aufgehoben. Die monatlichen Neuzugänge waren überschaubar, brachten aber immer mal wieder Highlights mit sich, vor allem aus dem großen Backkatalog von Disney.

Disney+ streicht kostenlosen Testzeitraum

Disney nahm aber auch eine Vorreiterstellung ein – im negativen Sinne. Das Unternehmen entfernte den kostenlosen Testzeitraum (7 Tage) bereits drei Monate nach dem Start der Plattform. Bis dahin gehörte eine kostenlose Testphase für Streamingdienste einfach mit dazu. Kurz darauf entschied sich auch Marktführer Netflix, vielleicht inspiriert von dieser Aktion, den ehemals 30-tätigen Testzeitraum komplett zu entfernen.

In den sechs Monaten in denen Disney+ in Deutschland zur Verfügung steht, ist definitiv viel passiert. Was uns am meisten interessiert, werdet ihr euer Jahresabonnement bei Disney+ im Frühjahr 2021 (oder später) erneuern? Wie umfänglich nutzt ihr den Streamingservice oder ist das Angebot bei euch bereits zur „App-Leiche“ verkommen? Stimmt ab und schreibt uns einen Kommentar!

Werdet ihr euer Disney+ Abonnement verlängern?

View Results

Loading ... Loading ...

13 KOMMENTARE

  1. Ich bin immer noch nicht in der Lage, auf meinem Sony 4k TV über Xbox one x oder FireTV Sendungen in UHD zu schauen. Weder bei Netflix, noch bei Prima habe ich dieses Problem. Disney zeigt immer nur HD an, obwohl bei den Details zur Sendung auch 4K aufgeführt ist.
    Der Support hat keine Ahnung und gibt nur Standardtipps. Scheinbar funktioniert die Erkennung der Netz und Gerätekonfiguration nicht richtig.
    Total ärgerlich.

  2. Ja, aber nur weil ich das Konto mit der Familie teile und es somit fast nichts kostet. Mandalorian, ab und zu ein Disney Klassiker oder Marvel Film, aber viel ist da wirklich nicht.

    Ärgere mich darüber, dass die HDR Unterstützung für die Samsung KS Serie entfernt wurde und 4K nicht kam, hätte gerne noch ein paar Marvel und Star Wars Filme in HDR gesehen. Der Disney+ Support meinte auch nicht, dass daran überhaupt gearbeitet wird, hat es nur als Feedback aufgenommen. Wurde wohl absichtlich abgeschaltet. Wieso, wo es doch ein paar Monate ging, konnte er mir nicht sagen.

  3. Der Katalog von Disney ist mir nicht interessant genug, um ein Jahresabo sinnvoll zu machen. Speziell die Filme von Disney – nicht Lucas Films – sind mir meist zu infantil und oft auch richtig doof, die Serien von Disney sowieso! Star Wars? Alles schon gesehen und die neuen Filme sind es nicht wert nochmal geschaut zu werden und das trifft leider auch auf den Großteil der Marvel-Produktionen zu. The Mandalorian fand ich ganz okay, aber mehr auch nicht; den Hype darum verstehe ich nicht.

    Also nein. Kommt etwas Interessantes infrage, gibt es ein Monatsabo, ansonsten gebe ich mein Geld lieber für etwas Sinnvolles aus.

  4. Hatte das Abo kostenlos über die Telekom, aber ausser The Mandolorian und drei vier Filme haben wir kaum was geschaut. Das ganze Marvel Zeug genügt uns wenn man es einmal gesehen hat. Als Serien fehlt mir die Muppets Show, da hätte ich gerne ein paar Folgen angesehen, aber das ist wieder nicht verfügbar.
    Da wir noch Prime Video und Netflix haben, ist das Abo für uns unnötig.

  5. Wenn ich Serie Schau möchte ich gerne gerade am Wochenende eine nach der anderen bei mandalorian muss man immer warten dafür brauche ich kein Streaming Dienst

  6. Aktuell gucke ich da hauptsächlich noch The Simpsons. Ich habe das Ein-Jahres-Abo, also läuft das bei mir noch eine Weile. Wenn nach März 2021 dann noch weitere interessante Inhalte wie Star Wars- und Marvel-Serien dazu(ge)kommen (sind), werde ich das Abo verlängern. Als Ersatz für 4K-BDs kommt Disney+ bei mir nicht in Frage.

  7. Mit Sicherheit nicht mehr. Die Serien die raus kommen sind Mangelware und Filme hat man alles schon gesehen. Der Schlauer finder, findet auch ohne Abo was.

  8. Mein Bruder hatte das Abo über die Telekom, aber wir können uns schon seit über 1 Woche nicht mehr einloggen und es steht dort, man möge das Abo erneuern. Also volle 6 Monate waren das nicht einmal. Ich guck eigentlich eh nur englische Originale und die gibts im Netz halt eh immer schneller bzw. gleichschnell. Insofern seh ich den Mehrwert aktuell nicht für eine Verlängerung bzw ein eigenes Abo.

  9. Zur neuen Mandalorian Season werde ich mir wieder ein Monatsabo holen bzw. wenn alle Folge verfügbar sind, falls sie wieder wöchentlich erscheinen. Dann wird direkt wieder gekündigt, da mich von den gebotenen Inhalten eigentlich nur Star Wars und ein paar von den National Geographic Sachen interessieren.

  10. Hatte bisher keinen Zugriff auf Disney+, will mir aber zu meinem Geburtstag im November ein Jahresabo schenken lassen.

    Freue mich in erster Linie auf Mandalorian und ein paar nette Weihnachtsfilme zu Weihnachten. Und nächstes Jahr soll ja dann endlich auch bei uns die App bei Sky Q verfügbar sein. Vielleicht gibt es dann nochmal ein gescheites Kombiangebot.

  11. Wahrscheinlich nicht, hab es bis jetzt für eine Serie verwendet und einige Filme, ich schon im Regal stehen habe, aber zu faul war diese in den Bluray Player zu stopfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein