Apple TV mit 4K/HDR soll am 12. September präsentiert werden

Apple wird vielleicht bereits am 12. September seinen neuen Apple TV der 5. Generation vorstellen. Der 4K Media Player soll Inhalte in 4K Auflösung wiedergeben können. Zudem könnten diverse HDR-Formate (HLG, HDR, Dolby Vision) Unterstüztung finden.

Apple ladet Fachjournalisten am 12. September 2017 zu ihrer jährlichen Herbst Keynote nach Cupertino (Kalifornien) ein. Zum ersten mal wird die Keynote im Steve Jobs Theater im Apple Infinity Loop abgehalten (Siehe Video ab Sekunde 51). Bei dem Event soll unter anderem das neue iPhone 8, sowie die neue Generation der Apple Watch vorgestellt werden. Für uns ist aber vor allem die Ankündigung der neuen Apple TV Set-Top-Box von Interesse. Der Vorgänger ist schon etwas in die Jahre gekommen (Ankündigung 2015) und seitdem ist es fast ruhig um den Streaming-Player geworden. Erst die Gerüchte und Geschehnisse der letzten Monate haben das Gerät wieder in den Vordergrund geholt.

Zeichen sprechen deutlich für „Apple TV 5. Generation“

Vieles deutet darauf hin, dass Apple mit der neuen Version in die Welt von 4K und HDR eintauchen wird. Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Vor mehreren Monaten holte sich Apple den ehemaligen Chef der Amazon Fire TV-Sparte ins Boot, dann gab es Gerüchte, fertige Prototypen befinden sich bereits in internen Tests. Auch iTunes Abrechnungen mit falschen Angaben (4K / HDR) sind bereits bei einigen Nutzern aufgetaucht. Zuletzt setzt sich Apple Chef Tim Cook dafür ein, dass Filmstudios die Preise für 4K Inhalte nach unten anpassen.

Alles nur Zufall? Wir glauben nein. Sollte Apple seinen 4K Media Player nicht am 12. September 2017 ankündigen, werden wir womöglich nie wieder einen Apple TV zu Gesicht bekommen. Naja egal – vielleicht bekommen wir ja stattdessen einen Apple OLED TV?

Steve Jobs Theater im 4K Drohnen-Video:

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=GSGPjE3fhKA“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge